DKZ Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Hallo Leute, würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen würde, hier mein Problem: Meine Freundin ihr Rechner ist etwas älter... Ich habe bei ihr bissl aufgeräumt und ein paar Sachen gelöscht! Habe dann den Rechner neugestartet und dann ist es passiert: "(...) HDD S.M.A.R.T is Disabled" Was kann man da machen??? Muss ich etwa das BS neu formatieren? BS= Windows 98 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Zum Thema SMART: http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring%2C_Analysis_and_Reporting_Technology Wann und wo erscheint denn diese Fehlermeldung? BTW: Festplatten werden formatiert, Betriebssysteme installiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DKZ Geschrieben 6. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Wenn der Rechner hochfährt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Wenn der Rechner hochfährt!Toll. Windows-Fehlermeldung? Bios-Meldung? Wenn es eine Bios-Meldung ist: einfach ins Bios-Setup und die SMART-Funktion wieder aktivieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DKZ Geschrieben 6. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Sorry aber wie merke ich das ob es Bios oder windows ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Ganz grob gesagt: Kommt die Fehlermeldung vor dem Windows98-Startlogo oder wird das Logo ausgeblendet für die Fehlermeldung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DKZ Geschrieben 6. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Danke für deine Hilfe. Ich glaube es kommt vor windows logo ! Wie gesagt es ist nicht mein Rechner sonst hätte ich es gleich ausprobiert. Werde es dann heut Abend versuchen. Danke nochmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DKZ Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo, ich habe das umgestellt jedoch ohne Erfolg!!! Da steht: Primary Master HDD S.M.A.R.T capability ..... Enabled PCI device listing eine Tabelle... Verfiying DMI Pool Data .... Boot from ATAPI CD-ROM: None .... Ungueltiges System Datentraeger wechseln und Taste druecken Was muss ich tun???? :confused: Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Smart ist doch enabled, wo ist jetzt das Problem? Hast du eine Diskette im Laufwerk oder warum bootet der nicht? Ungueltiges System Datentraeger wechseln und Taste druecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DKZ Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hi, vorher stand da "Disabled" habe es ja umgestellt auf Enabled! Davor stand auch Ungueltiges System Datentraeger wechseln und Taste druecken! Es ist keine Diskette im Laufwerk ... :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Wird die HDD noch im BIOS erkannt? Wie steht die Bootreihenfolge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DKZ Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Wird die HDD noch im BIOS erkannt? Meinst du das es da steht? Ja! Wie steht die Bootreihenfolge? sorry, aber kannst du mir vielleicht ein paar tips geben... Anfänger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Bitte mal genauere Informationen, ich stocher nicht gerne im Nebel. Hersteller des Mainboards, Typ des Mainboards und Typ der Festplatte. Bitte nochmal in die BIOS-Einstellungen gehen, Schau bitte mal unter den IDE-Geräten, ob da die HDD (üblicherweise primary Master) erkannt wird. Genauso im Bios-Setup nach Boot-Device oder Boot-Sequence o.ä. schauen und mal posten, was da eingestellt ist. BTW: was hast du denn alles auf dem Rechner "aufgeräumt"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DKZ Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 BTW: was hast du denn alles auf dem Rechner "aufgeräumt"? bilder, games... und immer neugestartet. Nachdem ich irgendeine komische Datei glaub: S7s07abol oder sowas gelöscht habe kam dann die Fehlermeldung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Bitte beantworte meine anderen Fragen auch mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DKZ Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Danke, kann dir die restlichen Sachen erst morgen sagen... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DKZ Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hallo, AMD Duron 800 MHz stand da... also da steht: First Boot.... Floppy Second.... CD-ROM Third... HDD-0 Jetzt habe ich mal eine Startdiskette reingeschoben: .... Windows 95 wird gestartet... Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt: Display.sys Die Datei Config.sys enthält einen Fehler in Zeile 1 Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt: Command.com Geben Sie den Namen des Befehlsinterpreters ein (z.B. C:\Windows\command.com) A> ... Und wenn ich nur mal "C:\" Tippe, findet er nichts...!!! Das liegt doch an der Startdiskette oder?? Wo bekomme ich eine Startdiskette?! :confused: Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Geh zu nem Kumpel der noch Windows 98 drauf hat (falls es noch so einen gibt in deiner Umgebung) und lass dir von ihm ne Startdiskette unter Windows 98 erstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DKZ Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Startdiskette kann ich schon besorgen! Auf dem Rechner ist ja Windows 95 drauf, ich möchte Windows ME drauf packen, so meine frage lautet kann ich die Dateien (Bilder, Musik, Dokumente usw.) beibehalten und trotzdem mit ME formatieren??! Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Formatieren ist die Neuerstellung einer Datenstruktur auf der Festplatte. Danach sind alle Daten weg. Was du meinst, ist eine Update-Installation, was ich dir bei einem zerschossenen System aber nicht empfehle, da die Fehler des alten Systems mit ins neue übernommen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DKZ Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Danke, kann ich es aber versuchen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nemo Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Wie der Chief schon sagte, ist es nicht zu empfehlen. Habs auch bei nem Kumpel gemacht, der unbedingt auf Win ME Updaten wollte (habs ihm abgeraten, aber naja... er wollts so) und danach lief das system noch schlechter. Sauber wärs, wenn du die Platte mal bei dir an den Rechnr anschliesst, eine Datensicherung machst, sie formattierst und anschliessend neuinstalliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DKZ Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Sauber wärs, wenn du die Platte mal bei dir an den Rechnr anschliesst, eine Datensicherung machst, sie formattierst und anschliessend neuinstalliert. Das hört sich gut an... Was muss man da genau machen??? Bitte genau erklären Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin_Level_E Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Hi, mal ne kleine Frage ... Hast du die Dateien die direkt auf Laufwerk C:\ unten so "lose" rumliegen auch verschoben oder entfernt ? Vielleicht das Verzeichniss 'Windows' in ein anderes Verzeichniss gepackt ? Nur mal um den Rahmen des Problems abzuschätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DKZ Geschrieben 18. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Nein, außer das ich eine Datei, genauer gesagt: " S7s0v7paor " gelöscht habe :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge