alligator Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Hi zusammen, ich hab wie in einem unteren Thread geschrieben mir heute ein neues Motherboard zu gelegt. Jetzt hat aber der Motherboard-Stromadapter 24pins und der vom meinem Netzteil nur 20pins ?!? Ich dachte das sei genormt? Motherboard: AMD-Sockel 939, nForce4 SLI, ASUS A8N-SLI, PCIe, SATA, Raid, GBit-LAN, FireWire Netzteil: Enermax 400 Watt Gibts dafür Adapter oder muß ich mir eine neues Netzteil besorgen - man dann wäre ich aber sauer ... cya alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. Mai 2005 Teilen Geschrieben 6. Mai 2005 Der 24-polige Stecker ist in der neuen ATX-Norm vorgeschrieben, damit halt mehr Strom vom Mainboard gezogen werden kann. Es müsste im Handbuch stehen ob auch ein "altes" Netzteil geht, da würde ich aber nicht allzu viel drauf geben, da ein Bekannter von mir ein MSI Sockel 939-Board hat, dort steht im Handbuch dass das auch mit alten Netzteilen geht, es lief aber erst als er sich ein neues Netzteil mit 24-poligem Stecker gekauft hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Bei neueren Netzteilen die den 24 poligen Stecker nicht direkt haben ist oft ein Adapter 20 auf 24 polig dabei. Im gut sortierten Zubehörhandel sollte es also auch die Adapter einzeln geben. Wenn ich mich richtig erinnere, dann findet man die in der Regel unter der Bezeichnung EPS (Entry-level Power Supply) Netzteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alligator Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hi, ja ich hab mir jetzt so ein Adapter gekauft und es tut auch erstmal. Nur ist jetzt die Frage, ob der Strom reicht. Und ich dacht, dass ich mit meinem 350 Watt Enermax damals relativ zukunftssicher eingekauft hätte, aber was die Komponenten, vor allem die GraKa, heutzutage an Strom fressen ist echt der Hammer. cya and thx alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.