2-frozen Geschrieben 26. Mai 2001 Teilen Geschrieben 26. Mai 2001 Hi Leute, jetzt kam mir so oft dieses Idee, daß ich sie mit euch diskutieren und umsetzen will. Alles ist heutzutage Digital, das muß man nutzen! Was will ich? 1. Ich rufe mit meinem handy die ISDN-Karte meines Computers an 2. Über wake-Up on LAN / bzw. PCI fährt er hoch 3. Login entweder über Tone-Dial, SMS oder ähnliches 4. Der PC geht online und stellt mir Dienste, wie z.B. FTP zur Verfügung 4a. (Richtig geil wäre telnet ) 5. Ich kann den PC über handy wieder runterfahren (=ausschalten) Das müßte technisch doch machbar sein, oder nicht? Oder gibt es das sogar schon? Erzählt mal Gruß, 2-neugierig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JensT Geschrieben 27. Mai 2001 Teilen Geschrieben 27. Mai 2001 nicht leicht hierzu etwas auf die schnelle zu finden und dann duerfte es auch nicht ganz passen http://www.ag-intra.net/linux-al-logsurf1.html mfg jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 27. Mai 2001 Teilen Geschrieben 27. Mai 2001 Hi Warum denn so umständlich ? ? ? Du gehst zum Media Markt und kaufst Dir eine Steckdose, welche Du mit der ISDN-Leitung koppeln kannst (habe ich selbst vor 2 Wochen das erste mal gesehen). Der kannst Du eine MSN zuweisen über welche Du den Strom ein oder ausschalten kannst. Wird der PC eingeschaltet stellt er die Dienste direkt selbst zur Verfügung (z.B. Linux ist das nach dem Hochfahren ja eh so). Das mit dem Runterfahren geht ja dann über Telnet. Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 27. Mai 2001 Teilen Geschrieben 27. Mai 2001 hi, schau mal nach simatic, ist glaub ich von simens hatte da mal was dazu gelesen, aber ist schon ne weile her cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 27. Mai 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2001 Original erstellt von Erbeere: <STRONG>Wird der PC eingeschaltet stellt er die Dienste direkt selbst zur Verfügung (z.B. Linux ist das nach dem Hochfahren ja eh so). Das mit dem Runterfahren geht ja dann über Telnet. Erbeere</STRONG> Klingt nicht schlecht, aber 1. telnet über Handy? und 2. was mache ich mit einer Win32 Kiste? Thx, 2-frozen P.s. So eine Dose sehe ich mir mal an *staun* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 28. Mai 2001 Teilen Geschrieben 28. Mai 2001 per WAP Handy ist das gar kein Problem mit dem Telnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.