Netspider Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hallo Leute, also ich beginne meine Ausbildung am 1.8.2005, habe bereits den Vertrag unterschrieben (FISI). Meine Frage: Meldet sich der Betrieb noch einmal um mir mitzuteilen wann ich wo hingehen soll (Arbeitsbeginn etc. ) Wie war das bei euch ? Ach ja wie weit müsst ihr zu eurem Betrieb fahren? Gibt es sowas wie Fahrkostenrückerstattung? Viele Grüße Netspider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hallo, bis zum 01.08. sollte der Betrieb dir mitteilen wie spät Du wo sein mußst. Du kannst ja ein paar Tage früher mal fragen wenn bis dahin nichts passiert ist. Bis dahin fließt aber noch viel Wasser durch den Rhein. Ob man Fahrtkosten bekommt kann man nicht pauschal beantworten. Bei den einen stehts im Tarifvertrag bei den anderen zahlt der Betrieb freiwillig was und die anderen bekommen gar nichts. Ich fahre übrigens 41 km (einfache Strecke). Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reinki Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 mir wurde gesagt, dass ich vorher nochmal bescheid bekomme und dann noch eine Infoveranstaltung stattfindet... bei mir sind es so 20km pro strecke, geht aber ist ne halbe stunde bus.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Die Entfernung zu meinem Ausbildungsbetrieb betrug damals 55 km und zur Berufsschule 75 km und ich habe auch nichts an Fahrtkosten erstattet bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netspider Geschrieben 7. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 also ich muss jeden Tag ca. 65 Km mit dem Zug fahren. Habe mal gehört dass es in NRW nur 2 Berufsschulen für FISI gibt. Stimmt das ? Und wo liegen die ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Für die "Weitreisenden" unter euch: Die "Pendlerpauschale": http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/stsp0104.htm http://www.chancenfueralle.de/Lexikon/P/Pendlerpauschale.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Habe mal gehört dass es in NRW nur 2 Berufsschulen für FISI gibt. Stimmt das ?Nein, ganz definitiv nicht. Grüße, Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.