funky Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hi, würde gerne mit Visio einen Netzplan machen. Jedoch finde ich dort keine Shapes dafür. Gibts da Zusätze für oder muss ich nur richtig meine Augen aufmachen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Welches Visio verwendestz Du? Standart oder Professional und welche Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funky Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Prof. 2002 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Bei Visio 2003 Professional sind Netzwerkdiagramme dabei. Welche Diagramme suchst Du denn genau? Hast Du auch alle installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funky Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Richtig lesen bitte. Keine Netzwerkpläne, sondern Netzpläne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Was versteht Du unter "Netzplan"? Den Begriff kenne ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funky Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Es gibt die Netzplantechnik im Fach WG. Diese Technik will ich sauber/digital fassen nicht per Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Du musst mir etwas genauer beschreiben, worum es geht. Vielleicht gibt es solche Shapes unter einem anderen Namen oder als Erweiterung. Ich kenne das Wort "Netzplan" allerdings nicht (ich hätte vermutet, dass es mit Netzwerken zusammenghängt, aber das hast Du verneint) und verbinde auch mit der Abkürzung "WG" nichts. Ich würde Dir ja gerne helfen, aber ich brauche mehr Informationen. ... So, ich habe nun nach "Netzplantechnik" im Netz gesucht. Es hat also etwas mit Projektverwaltung zu tun. Visio kennt einige Projektplan-Vorlagen (unter anderem PERT- und Gantt-Diagramme, Zeitpläne und Kalender). Wenn Du andere Shapes benötigst (probiere auch mal die in Visio integrierte Shape-Suche), wirst Du vermutlich im Netz "per Hand" nach ihnen suchen müssen oder Du musst sie Dir selbst bauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funky Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 So ein Shape bräuchte ich dazu: Total simpel, aber WO mach ich die Shapes selbst?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Solch ein 2x2 Gitter-Shape mit Feldern zum Ausfüllen kannst Du ganz einfach selbst machen. Zuerst machst Du ein neues Zeichenblatt auf und zeichnest 4 Rechtecke in der gewünschten Größe so nebeneinander, dass sie ein Gitter ergeben. (Verwende keine Linien, mit Rechtecken kannst später Du leichter Schrift in die Felder eintragen). Jetzt setzt Du für jedes Rechteck noch die passenden Farben und Schriftarten. Im Prinzip ist Dein Shape jetzt bereits fertig. Um es wieder verwenden zu können legst Du eine neue Schablone an (Menü Datei->Shapes->Neue Schablone). Nun selektierst Du eine vier Rechtecke und ziehst sie per Drag and Drop in die Schablone. Dort kannst Du sie nun noch umbenennen, so dass Du sie leichter wieder findest. Vergiss nicht die Schablone zu speichern und evtl. den Bearbeitungs-Modus abzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.