Zum Inhalt springen

PC an TV anschließen ....

woelkie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich keinen DVD-Player habe, möchte ich die DVD´s über meinen Rechner über meinen Fernseher schauen ...

Jetzt ist meine Frage natürlich wie.....

Meine Grafikkarte bietetb mir zwei möglichkeiten,

1. S-VHS und 2. diesen kleinen runden gelben der an nen Scart-stecker passt.

bei S-VHS ( habe ein kabel S-VHS -> Scart ) bekomme ich nur ein Schwarz/Weißn bild - IST DAS NORMAL oder sind meine Kabel/Einstellung defekt/falsch ????

und bei dem kleinen gelben per Scart flackert das Bild, ist aber in Farbe ...

( wird wohl am Kabel liegen)

Was ist euer Tipp bzw. wie realisiert ihr das ???

Hab das prog ausprobiert - das Bild ist eindeutig besser .. aber flackert immer noch ein wenig ( aber komischer weise nicht wenn ich DVD´S abspiel)

Hab mich jetzt nfür den Anschluss über scart und den kleinen gelben stecker entschieden, da über S-VHS keine Farbe ins Bild kam ...

jetzt meine Probleme:

Wenn ich den rechner Boote zeigt er alles vom Bios an, dann das Windows Symbol ( XP Prof) und dann nichts mehr .. wenn ich mich dann anmelde ( ohne was zu sehen) und TVTool startet ( autostart) seh ich wieder alles ... KOMISCH - WARUM...

wenn ich im Abgesicherten Modus starte sehe ich nämlich alles komplett UND IN RICHTIG GUTER QUALI OHNE FLAKERN ... -> WARUM????

was kann ich tun damit ich normal starte und alles immer sehe ???

Gruss

Hab das prog ausprobiert - das Bild ist eindeutig besser .. aber flackert immer noch ein wenig ( aber komischer weise nicht wenn ich DVD´S abspiel)

Spiel mal ein bissel mit dem "Flicker" Regler rum das dürfte das Prob beheben.

Hab mich jetzt nfür den Anschluss über scart und den kleinen gelben stecker entschieden, da über S-VHS keine Farbe ins Bild kam ...

Ist aber komisch da dort alle Signale auf einer Leitung übertragen werden, über SVHS hat jedes Signal seine eigene Leitung. Sieht bei mir mit SVHS um einiges besser aus.

Wenn ich den rechner Boote ...

Ich glaub bei mir zeigt er alles an. Alle erfahrungen hab ich mit ner GeForce 3 Ti 200 gemacht.

bei S-VHS ( habe ein kabel S-VHS -> Scart ) bekomme ich nur ein Schwarz/Weißn bild - IST DAS NORMAL oder sind meine Kabel/Einstellung defekt/falsch ????

Das liegt in der Regel daran, das das Signal in NTSC, also dem amerikanischen Standard, übertragen wird... Schau mal öb du da eine Einstellung in den Treibern findest, mit der Du das auf PAL umstellen kannst...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...