LordK Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Hi Leute, ich hab da ein Problem. Ich arbeite im Moment für ein Schulprojekt mit der SQLite Datenbank. Mein Problem ist jetzt, ich hab ziemlich langes SQL Statement in dem ich zahlen untebringen muss, die von einer Benutzereingabe abhängig sind. Also mal etwas vereinfacht, ich bräuchte das ungefähr so, wenn das gehen würde... int frageNr = 1; int antwortNr = 1; *char statement = "Select text from Tanswers where qid = " + frageNr + " AND aid = " + antwortNr + ";"; Aber das funktioniert ja in c++ leider nicht so einfach... Wie krieg ich das den Relativ leicht hin? Das Orgnial statement ist noch einbissi größer und da müssen 5 Variablen eingebunden werden. Kann mir jemand mal ein Tip geben? Danke & Gruß LordK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. Mai 2005 Teilen Geschrieben 7. Mai 2005 Mit sprintf gehts ganz einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 ...oder mit der CString-Funktion Format() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo, *char statement = ""; Bist Du Dir sicher, dass das "Sternchen" an der richtige Stelle sitzt? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordK Geschrieben 8. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hallo, Bist Du Dir sicher, dass das "Sternchen" an der richtige Stelle sitzt? Nic Nein eigentlich nicht... Aber hat sich inzwischen auch erledigt, ich hab in der Zugriffsklasse für die Datenbank eine Funktion gefunden die in etwa dem sprintf entspricht. Damit funktionierts wunderbar Trotzdem danke für eure Hilfe Gruß LordK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.