empire Geschrieben 8. Mai 2005 Teilen Geschrieben 8. Mai 2005 Hi, ich habe ein Listenfeld mit 2 Spalten. Wenn ich nun Daten über eine Werteliste eintrage dann passiert das so: Dim temp As String temp = "WertA;WertA2;WertB;WertB2" Me.lbListe.RowSource = temp Aber es gibt doch sicher eine andere Möglichkeit, die String Variable könnte sonst ganz schön groß werden. Kann ich hier vielleicht mit AddItem() arbeiten? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaBus Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 ja klar kannste das Me.lbl1.Clear Me.lbl1.ColumnCount = 2 Me.lbl1.AddItem "WERT1" Me.lbl1.List(0, 1) = "WERT2" wenn du es so meinst mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
empire Geschrieben 16. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Danke für die Antwort, hat so aber nicht geklappt. Es war eigentlich ganz einfach: ME.lblListe.AddItem("WERTA;WERTB") ME.lblListe.AddItem("WERTA2;WERTB2") Aber wie bekomme ich es hinn, das Listenfeld wieder zu löschen (leer). Ich finde nirgends eine CLEAR Funktion oder der Gleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaBus Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 hi, hmm meins hätte aber eigentlich auch gehen sollen. naja die Clear sollte es aber geben. lstListe.Clear habs eben probiert, geht Hundert Pro ;-) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.