Veröffentlicht 8. Mai 200520 j Hi, ich habe ein Listenfeld mit 2 Spalten. Wenn ich nun Daten über eine Werteliste eintrage dann passiert das so: Dim temp As String temp = "WertA;WertA2;WertB;WertB2" Me.lbListe.RowSource = temp Aber es gibt doch sicher eine andere Möglichkeit, die String Variable könnte sonst ganz schön groß werden. Kann ich hier vielleicht mit AddItem() arbeiten? thx
15. Mai 200520 j ja klar kannste das Me.lbl1.Clear Me.lbl1.ColumnCount = 2 Me.lbl1.AddItem "WERT1" Me.lbl1.List(0, 1) = "WERT2" wenn du es so meinst mfg
16. Mai 200520 j Danke für die Antwort, hat so aber nicht geklappt. Es war eigentlich ganz einfach: ME.lblListe.AddItem("WERTA;WERTB") ME.lblListe.AddItem("WERTA2;WERTB2") Aber wie bekomme ich es hinn, das Listenfeld wieder zu löschen (leer). Ich finde nirgends eine CLEAR Funktion oder der Gleichen.
17. Mai 200520 j hi, hmm meins hätte aber eigentlich auch gehen sollen. naja die Clear sollte es aber geben. lstListe.Clear habs eben probiert, geht Hundert Pro ;-) mfg
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.