Hajooo Geschrieben 23. September 2001 Teilen Geschrieben 23. September 2001 Hallo, alle Proggies und Einstellungen helfen nicht. Beim surfen kommt es des öfteren vor, das die Verbindung abbricht. Es werden für ein paar sekunden keine Daten (rechte Maustaste Verbindungssymbol - Status) übertragen. Ich habe schon die Karte umgesteckt, WinMe neuinstalliert, IE6, DfüSpeed,TDSL Speedmanager, etc. nichts hilft. Die Verbindung bricht ein paar sec. ab und läuft dann wieder normal weiter. K6-2-550 256 MB-RAM, DFI-Board k6bv3+/66 Allied Telesyn AT2500Tx Netzwerkkarte. DNS Eingetragen, TCP/IP Bindung Netzwerkkarte raus. Telekom weiss es auch nicht. Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 23. September 2001 Teilen Geschrieben 23. September 2001 ich bin mir da nicht sicher, aber winme und ie ab 5.5beta haben da so ihre schwierigkeiten miteinander. hab genau das gleiche problem, seit ich me installiert hab. es liegt nicht an der hardware, da bin ich überzeugt davon, da freunde mit me und ie6 das gleiche problem haben trotz unterschiedlichster konfig. das hilft die jetzt auch nicht viel weiter, aber konzentrier dich beim fehlersuchen mal auf die software. wenn du was rausfindest sind wirfür jeden tip dankbar. zeus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 23. September 2001 Teilen Geschrieben 23. September 2001 Hi Also was du beschreibst, ist ja kein Verbindungsabbruch, sondern eine kurze Unterbrechung des Datenflusses. Das habe ich auch schonmal. Ist also nicht nur dei ADSL so, sondern auch bei ISDN oder Modem. Vielleicht liegt das ja daran, dass die Paketgrösse zu gross eingestellt ist und nicht genug Daten für ein Paket zusammenkommen. Ist nur eine Vermutung, aber wäre eine logische Erklärung. Vielleicht hilft es ja, die Paketgrösse runterzusetzen. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 23. September 2001 Teilen Geschrieben 23. September 2001 Hallo zusammen! In der neuen c't gibt's zu diesem Thema einen Hinweis: Die Microsoft Knowledge Base stellt unter den Artikelnummern Q236926 und Q243199 zwei Patches zu der Problematik bereit. Einfach mal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David Porwol Geschrieben 24. September 2001 Teilen Geschrieben 24. September 2001 Wie kann man die Paketgröße runtersetzen oder erhöhen? MFG Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefkoch Geschrieben 25. September 2001 Teilen Geschrieben 25. September 2001 Hi! Hatte exakt das gleiche Problem wie Du! Geh einfach in die Systemsteuerung und Klick auf Netzwerk. In der Liste sollte nun der Eintrag 'TCP/IP -> Name der netzwerkkarte' stehen, diesen löscht Du einfach und fertig ist der Brei! Dann sollte es klappen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 25. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2001 Hallo, Danke für Eure Postings ! Wo verändere ich die Paketgröße ? Wie sollte der Wert stehen. Die Patches aus der Knowledgebase sind nicht für Me und 2000 Bis jetzt hat noch nichts geholfen!!! Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chefkoch Geschrieben 25. September 2001 Teilen Geschrieben 25. September 2001 Hmm, hab gleiche Ausstattung wie du nur n 500er AMD und auch sonst alles gleich und hatte das gleiche Problem! Hast Du nachdem Du den Eintrag gelöscht hast auch neu gestartet? Ansonsten kann ich Dir empfehlen mal bei Google nach ADSL Helpsites zu suchen, da könnte das FAQ auch ganz nützlich sein! Ach ja, auf der T-Online Seite gibt es irgendwo unter DSL ein Konfigurationsproggi, was alle Einstellungen (auch die Paketgrösse) optimal einstellt, oder es zumindest angeblich macht... Mussu mal schaun. Ansonsten weiss ich net weiter, müsstest Du mal die Teledumm fragen: 0800-3300190, wobei die jetzt ne 24Pf/Min. Nummer haben <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. September 2001 12:52: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Chefkoch ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chamonix Geschrieben 25. September 2001 Teilen Geschrieben 25. September 2001 Hatte das gleiche Problem bei mir lag es an dem DSL Moden. Rufe die Telekom an und Melde einen Fehler. Ich habe ein neues modem bekommen und jetzt funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Geschrieben 26. September 2001 Teilen Geschrieben 26. September 2001 Morgen, wenn du mir deine Mailadresse gibst kann ich dir ein Proggi schicken was die Paketgröße für verschiedene Konfigurationen einstellt..es geht bei 98se ich denke aber auch mal das es mit me geht meine Mail : critter@ccwg.de bibi Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteveBo Geschrieben 8. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2001 Hi! Ich hatte auf Aussetzer bei DSL über T-Online, aber ich habe auch eine Lösung, wie man die ganz fix wieder beseitigen kann. :cool: //---------------------------------------------------------- >>>> Tipps gegen Daten-Aussetzer bei DSL <<<<< Folgende Schritte sind notwendig, damit diverse Aussetzer unterbunden werden können: Klicken Sie das Symbol "Arbeitsplatz", dann "Systemsteuerung". Hier angekommen, doppelklicken Sie das Symbol "Netzwerk". Hier den Eintrag "TCP/IP -> Ihre Netzwerkarte für den NTBA" markieren und dann auf den Button "Eigenschaften" klicken. Auf dem Tab "IP-Adresse" als feste IP die 192.168.1.1 eintragen, die Subnetzmaske ist 255.255.255.0 Auf dem Tab "WINS-Konfiguration" die "WINS-Auflösung" deaktivieren. Auf dem Tab "Gateway" keinerlei Eintragungen. Auf dem Tab "DNS-Auflösung" die Option "DNS aktivieren" einschalten und tragen als Host die "T-Onlinenummer" und als Domäne "dialin.t-online.de" ein. Wichtig: Keinen DNS-Server eintragen! Auf dem Tab "Bindungen" die "Datei- und Druckerfreigabe"deaktivieren. Öffnen Sie danach im Verzeichnis "c:\windows" die Datei "hosts" (ohne Dateiendung!) bzw. legen Sie eine solche Datei an. Manchmal ist sie als hosts.sam schon vorhanden. Wenn Sie gefragt werden mit welchem Programm Sie die Datei öffnen wollen, scrollen Sie auf Notepad herunter UND entfernen das Häkchen vor "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen". Die Datei hosts oder hosts.sam muss mindestens die beiden folgenden Eintragungen enthalten: 127.0.0.1 localhost 192.168.1.1 T-Onlinenummer.dialin.t-online.de (Bitte Ihre eigene T-Onlinenummer eingeben) Jetzt noch die Datei speichern (mit Notepad muss der Dateiname in Anführungszeichen eingeschlossen werden, sonst wird die Endung ".txt" ergänzt.). System neu starten und dann dürften dsl keine Hänger mehr haben. //-------------------------------------------------------- Hier noch mal die... Quelle: http://www.uni-bonn.de/~drloch/dsl_t/index.html //-------------------------------------------------------- Gruß aus Hamburg SteveBo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.