Fabi Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hallo Leute, ich möchte mit Java das Verzeichnis auflisten. Also welche Dateien, unter "localhost/ordner" liegen. Ich hab dafür leider keinen Ansatz. Klasse File geht nicht und mit Klasse URl komm ich auch nicht weiter. Danke für jedewede Hilfe. Viele Grüße, Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 ich möchte mit Java das Verzeichnis auflisten. Also welche Dateien, unter "localhost/ordner" liegen.Es geht nicht. So einfach ist das Wenn du per URI auf eine Datenquelle zugreifst (und wenn ich dich richtig verstanden habe willst du das), dann kannst du "direkt" keine Liste von verfügbaren Files bekommen - weil man nie wirklich wissen kann, wieviele Files denn "auf der anderen Seite" verfügbar sind. Kleines Beispiel: Es müssen ja keine wirklichen Dateien sein. Eine URI wie /localhost/view/product/001.jsp könnte der Webserver interpretieren als "Ziehe Produkt 001 und generiere eine HTML-Seite, die den Inhalt anzeigt". Da aber ständig neue Produkte hinzukommen oder wegfallen kannst du eigentlich gar nicht sagen, wieviele "Files" es tatsächlich auf dem Server gibt (denn es sind ja keine echten Dateien). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabi Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Es kann doch nicht sein, das das nicht geht. Irgendwie ist alles möglich. Ich habe Abrechnungen auf nem Apache Webserver unter Localhost/Abrechnugen liegen. Und ich möchte gerne eine Auflistung, welche Dateien in diesem Verzeichnis liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Es kann doch nicht sein, das das nicht geht. Irgendwie ist alles möglich.Nein! So, wie du es haben willst ist es nicht möglich. Mache dich mit dem Konzept eines Webservers, und was eine URI ist vertraut und du wirst merken, dass es nicht geht. Ich habe Abrechnungen auf nem Apache Webserver unter Localhost/Abrechnugen liegen. Und ich möchte gerne eine Auflistung, welche Dateien in diesem Verzeichnis liegen.Du könntest den Apache so konfigurieren, dass er Verzeichnis-Listing zulässt. Dieses Listing kannst du dann unter Java einlesen, parsen und auswerten, was für Dateien vorhanden sind. Diese Dateien kannst du dann wiederrum per URL einlesen und du kommst an deine Daten. Aber sowas wie dieses hier wirst du nie erreichen: URL someURL = new URL("http://localhost/somewhere/"); URL[] fileURLs = someURL.listChildren(); Wenn schon, dann muss der Webserver so konfiguriert sein, dass er dir die Info gibt, welche Dateien vorhanden sind (z.B. über Directory Listing). Eine allgemeine Lösung, um an alle möglichen URLs eines Servers zu kommen gibt es nicht, da kannst du noch so oft rufen "Irgendwie muss es gehen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabi Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Erstmal danke für die Antwort und sorry für meine "Dummheit". Nach reiflicher Überlegung ist mir auch klar geworden, dass das nicht funktionieren kann. Aber noch ne Frage. Wie funktioniert denn dan ein Programm wie HTTrack, das Webseiten spiegelt. Geht das einfach allen Links nach und speichert die Seiten, oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Aber noch ne Frage. Wie funktioniert denn dan ein Programm wie HTTrack, das Webseiten spiegelt. Geht das einfach allen Links nach und speichert die Seiten, oder wie?Richtig - genau so funktioniert das. Daher kannst du auch Einstellungen wie "maximale Suchtiefe" festlegen, was halt bestimmt wievielen Links gefolgt werden darf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 wenn apache läuft, probierst du vielleicht mal mod_webdav - die methode PROPFIND kann verzeichnisse auslesen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.