Zum Inhalt springen

fehlermeldung beim mail-abruf (pop) über outlook 2003


cmdr_paule

Empfohlene Beiträge

hallo leute

ich habe seit einiger zeit ein problem. ich verwende zum abrufen meiner emails bei gmx outlook 2003. ich habe zwei konten und kann nur eins davon abrufen. beim zweiten bekomme eine fehlermeldung, die inhaltlich besagt, dass es einen timeout gab beim warten auf den posteingangsserver. ich solle es doch später nochmal versuchen und ansonsten meinen isp oder meinen mail-betreiber ansprechen.

ich habe dann meine einstellungen überprüft und diese auch mit dem funktionierenden konto abgeglichen. das kuriose an der sache, das der verbindungstest bei den kontoeinstellungen des kontos ohne weiteres funktioniert!

ich habe auch schon gmx angesprochen, aber die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. die haben nur das allgemeine blabla geschrieben und meinten ich solls mal ohne firewall und virenscanner versuchen (ohne erfolg!).

kennt jemand dieses problem oder kann mir einen tip geben?

p.s.

es funktionierte schonmal und ich kann mails versenden, das läuft ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also iche habe zwei voneinander getrennte email-adressen, die also unter 2 verschiedenen kundennummern existieren. eine geht, die andere macht probleme.

der befehl telnet pop.gmx.net 110 funktioniert tadellos. aber wie meintest du das mit user/pass/retr?? unten mal nen ausschnitt von meiner telnet session.

+OK GMX POP3 StreamProxy ready <24912.1115661767@mp014>

user/pass/retr

-ERR Unknown command.

cd user/pass/retr

-ERR Unknown command.

was könnten das dann für netzwerkprobleme sein, wenn es bei einer bzw. mehreren konten (auch bei anderen anbietern) über outlook funktioniert?

es handelt sich nicht um die fehlermeldung: ERR logged in too frequently, try again in 5 minute(s).

hier der genaue fehlertext:

Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "Cmdr_Paule@gmx.de - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

na jungs und mädels wie schauts damit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also ich hatte das so was ähnliches (auch TimeOut), bei mir lag es daran das der Spamfilter bei vielen mails lange gebraucht hat zum analysieren, und die mails nicht an das mailprogramm weitergibt solang nicht alle durch sind, das hat mal >5 sec oder so gedauert und das mailprogramm hat so was ähnliches ausgespuckt, timout beim postabholen, so ungefähr, nachdem ich den timeout höher gestellt kam der Fehler nie wieder - bis heute.

Mailprogi: Pegasus // Spam-Filter: Spamhiliator

aufgrund meiner Erfahrung würd ich bei dem Fehler auch den Timeout höher setzen...

<edit>

es könnte auch mehrere Timeouts geben (Vermutung):

Servertimeout

Mail-abhol-timeout

</edit>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...