cmdr_paule Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 hallo leute ich habe seit einiger zeit ein problem. ich verwende zum abrufen meiner emails bei gmx outlook 2003. ich habe zwei konten und kann nur eins davon abrufen. beim zweiten bekomme eine fehlermeldung, die inhaltlich besagt, dass es einen timeout gab beim warten auf den posteingangsserver. ich solle es doch später nochmal versuchen und ansonsten meinen isp oder meinen mail-betreiber ansprechen. ich habe dann meine einstellungen überprüft und diese auch mit dem funktionierenden konto abgeglichen. das kuriose an der sache, das der verbindungstest bei den kontoeinstellungen des kontos ohne weiteres funktioniert! ich habe auch schon gmx angesprochen, aber die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. die haben nur das allgemeine blabla geschrieben und meinten ich solls mal ohne firewall und virenscanner versuchen (ohne erfolg!). kennt jemand dieses problem oder kann mir einen tip geben? p.s. es funktionierte schonmal und ich kann mails versenden, das läuft ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 ein direktes telnet auf pop.gmx.net port 110 und user/pass/retr geht ohne verzögerung? wenn ja, dann liegt das problem wohl eher an outlook. wenn nein, ist eher ein netzwerkproblem zu vermuten, denn selbst gmx sendet bei problemen mit pop3 eine statuszeile mit. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 war da ned irgendwie was bei GMX mit dem abholen. Das man nur nach ner gewissen Zeit erst wieder abholen kann? Vielleicht sieht er das bei 2 Accounts auch so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 -ERR logged in too frequently, try again in 5 minute(s). meinst du das? das ist account-abhängig, mit ner-anderen gmx-adresse kommt das nicht. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 unterscheidet gmx mit account und email-adressen?? wäre es möglich ein account mit zwei e-mail adressen zu haben und dann deshalb der Fehler von Amstelchen kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Es ist durchaus möglich bei gmx einen Account mit zwei Mailadressen zu haben. Das abrufen erfolgt allerdings für gewöhnlich über die Account-ID. Von daher wäre der Fehler in der Form ausgeschlossen. Grütze hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmdr_paule Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 also iche habe zwei voneinander getrennte email-adressen, die also unter 2 verschiedenen kundennummern existieren. eine geht, die andere macht probleme. der befehl telnet pop.gmx.net 110 funktioniert tadellos. aber wie meintest du das mit user/pass/retr?? unten mal nen ausschnitt von meiner telnet session. +OK GMX POP3 StreamProxy ready <24912.1115661767@mp014> user/pass/retr -ERR Unknown command. cd user/pass/retr -ERR Unknown command. was könnten das dann für netzwerkprobleme sein, wenn es bei einer bzw. mehreren konten (auch bei anderen anbietern) über outlook funktioniert? es handelt sich nicht um die fehlermeldung: ERR logged in too frequently, try again in 5 minute(s). hier der genaue fehlertext: Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "Cmdr_Paule@gmx.de - Nachrichten werden empfangen": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter." na jungs und mädels wie schauts damit?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 9. Mai 2005 Teilen Geschrieben 9. Mai 2005 Hast Du schon mal versucht die Einstellung für den Server-Timeout in deinem Mailprogramm zu erhöhen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 hi, also ich hatte das so was ähnliches (auch TimeOut), bei mir lag es daran das der Spamfilter bei vielen mails lange gebraucht hat zum analysieren, und die mails nicht an das mailprogramm weitergibt solang nicht alle durch sind, das hat mal >5 sec oder so gedauert und das mailprogramm hat so was ähnliches ausgespuckt, timout beim postabholen, so ungefähr, nachdem ich den timeout höher gestellt kam der Fehler nie wieder - bis heute. Mailprogi: Pegasus // Spam-Filter: Spamhiliator aufgrund meiner Erfahrung würd ich bei dem Fehler auch den Timeout höher setzen... <edit> es könnte auch mehrere Timeouts geben (Vermutung): Servertimeout Mail-abhol-timeout </edit> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cmdr_paule Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 die timeout-einstellungen sind standardmäßig auf eine minute bei outlook, ich habe dies schonmal auf 2 minuten hochgestellt und da kam der gleiche fehler. ich denke länger als 2 minuten sollte diese zeit nicht sein oder?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 user/pass/retr -ERR Unknown command. cd user/pass/retr -ERR Unknown command. ok, das war wohl schlecht erklärt von mir eine erklärung der korrekten pop3-befehle findest du hier: http://www.good-stuff.co.uk/useful/pop3.php s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.