tornoraner Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Moin leutz, ich hab da mal n kleineres problem! Ich will für best. usergruppen unter Win XP Prof mit SP2 die USB-Schnittstellen sperren! Jetz hab ich mehrere Möglichkeiten gefunden, das für den gesamten PC zu machen! 1. deaktivieren im Gerätemanager 2. deaktivieren der dienste "Verwaltung logischer Datenträger" Das ganze muss allerdings ohne neustart (demnach keine Hardwareprofile) und wie gesagt nur für best. user (bzw. usergruppen) möglich sein! Hat da einer von euch ne idee?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Es gibt zum einen nen Registrykey mit dem schreibender Zugriff auf USB Geräte verhindert wird. Der liesse sich denke ich auch via GPO ditributieren. Andere Möglichkeit wäre das sperren der Systemsteuerung für den Zugriff auf die Datenträgerverwaltung bei gleichzeitiger Sperrung des Zugriffs auf alle Laufwerke ausser den benötigten. Ist nicht ganz so einfach da die System (?) .adm angepasst werden muss, ist aber durchaus realisierbar. Vielleicht hilft Dir das ja weiter: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=72011&highlight=registry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tornoraner Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 sieht gut aus, aber ich sags dir so wies is, ich hab von proggen kein plan, ich will das auch nich gelesen werden darf und ich brauch diesen reg-eintrag in ner ausführbaren datei, die bei systemanmeldung ohne rückfrage ausgeführt wird! Deswegen meine Frage: Wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeepBlue Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Schau mal hier. Unten findest du ein paar Links. Zu dem Sanctuary Device Control kann ich nur sagen: TOP! Man kann alles Sperren/freigeben, auch einzelne Geräte für einzelne PCs/Benutzerkonten. Ist allerdings nicht ganz billig. Oder google doch einfach mal nach usb deaktivieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tornoraner Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 so, die usb-ports sind aus! jetz gibts n schlüssel der auch CD und Floppy deaktiviert!! Hat einer von euch n plan, wo der liegt?! Das is n binary_wert mit namen NoDrives und dem wert 11000000 und wie ich den beim start ausführen lassen kann, ohne eine user-abfrage?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.