strico Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Wie kann ich innerhalb von VBA für Excel ein Kontextmenü beim rechtsklick auf ein Label erzeugen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Puhhh das hab ich noch nie gehört...naja da gibts sicher ne einfachere Lösung aber ich würde das aus dem stehgreif einfach mal so machen: Bastle dir eine Form die das Kontexmenü darstellt, sobald der klick event auf dem label ausgeführt wurde lässt du überprüfen ob es die rechte maustaste war und wenn ja blende die form bei der mauszeigerposition ein.......das ist meine 2 min lösung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strico Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hab ich mir auch schon so ähnlich gedacht, nur eine Form wird ja nicht ausgeblendet, wenn man wieder woanders (außerhalb dieser Form) hinklickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Das stimmt, doch du kannst ja die bewegung des mauszeigers abfragen, geht sie raus aus der form...dann ausblenden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strico Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 So schwer ist es garnicht. Hab bissel rumgebastelt und siehe da: Dim cBar As CommandBar Set cBar = Application.CommandBars.Add("Hallo", msoBarPopup) cBar.ShowPopup cBar.Delete Das einfach ins MouseDown oder sonstiges Mouse-ereignis rein und schon hat man nen leeres Popupmenü. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Warfox Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Jap auch nicht schlecht na dann passts ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.