hskind Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hi all, kann mir bitte jemand sagen wie ich meine WLAN Karte unter Linux in den beobachten Modus setze ? irgendwas mit shmode oda so ??? wäre sehr dankbar - eilt !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Wenn Du die wireless-tools benutzen solltest, dann würde ich sagen: iwconfig mode ... (siehe: man iwconfig). - Monty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hskind Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 iwconfig ethx mode Managed woher weis ich jetzt welcher "eth" meine wlan karte is ? eth0 is ja sicher ethernet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Führe iwconfig einfach mal ohne Parameter aus. Dann solltest Du das sehen. - Monty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hskind Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 ja is klar : folgendes : lo - no wireless extensions eth0 - no wireless extensions sit0 - no wireless extensions _______ mehr bekomme ich nicht zu sehen, mir kommt des so vor als würde der garnet checken das mein Laptop Wlan unterstützt (onboard) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hast du denn in Deinem Kernel die Unterstützung dieser WLAN-Karte aktiviert? Oder das entsprechende Kernel-Modul geladen? Welche WLAN-Karte ist das? Welche Linux-Distribution? - Monty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin_Level_E Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 unter bsd wenn ich net irre: (als root) bash# ifconfig wi0 -monitor kannst auch mit tcpdump ne menge auslesen... alternativ geht wohl auch bash# ifconfig wi0 -promisc*bla*wieAuchImmerDasGeschriebenWurde*bla* happy watching Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mefiX Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hi! Also zunächst mal mit # iwconfig schauen, auf welchem if die WLAN Karte liegt. Wenn alle auf "no wireless extension" stehen, ist die karte wohl ausgeschaltet (--> notebook? --> siehe rfswitch.sf.net) den "beobachten" modus setzt man mit # iwconfig ethN mode monitor wobei ich den modus noch nie gebraucht habe!? der meist verwendetste modus ist zweifelsohne "managed" (infrastruktur-modus). welche Karte (--> Notebook?) hast du und welche distri/kernel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.