rindi Geschrieben 18. August 2001 Teilen Geschrieben 18. August 2001 Gentlefolk's Seit kürzere Zeit habe ich mir Kabelinternet zugelegt. Die Leitung sollte nach Provider eine (512kpit - synchro) sein. Allerdings habe ic da so meine argen Zweifel. Ich möchte nun fragen, ob hier jemand ein nettes Freewaretool kennt, mit welchem ich meine effektive Datenrate ermitteln kann. Gretz rindi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apache23 Geschrieben 19. August 2001 Teilen Geschrieben 19. August 2001 Hallo Rindi. Also Tools vorzuschlagen ist ziemlich schwer. Es gibt unmengen davon. Du kannst die zum Beispiel ne shareware aus dem Netz ziehen und zwar WSPing Pro. Die URL habe ich jetzt nicht, aber die kanst du dir ja über google suchen. Aber noch ein kleiner Hinweis zu Kabelmodem. Als User teilst du Dir die Gesamtbreite mit den anderen Usern. also wenn du 512 Kbit/s hast und es sind mehere Nutzer online sinkt natürlich die Rate. Also, kann es sein, das Du wirklich ne lahme Verbindung hast, weil zu viele User online über Kabel sind. Na dann viel Spaß beim probieren und suchen. Apache Fachinformatiker Community Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 Hi Wenn du jemanden kennst, der die c't abonniert hat oder regelmässig kauft, frag mal nach Heft 21/2001. Da steht so einiges darüber drin am Beispiel der RWE-Powerline. Und Alternativen stehen auch drin. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.