Zum Inhalt springen

Neuanfang - Jobsuche - Aber wie richtig?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich stehe nun wie tausend andere ITs auf Listen im Arbeitsamt.

Ich suche einen Job und naja bin etwas aus der Übung was den Lebenslauf, das Anschreiben usw. geht!

Habt ihr mir Tips? Wie hat es bei euch geklappt?

Ich habe noch einen Job bis zum 20.7.05, aber ich kann nicht weiter in die IT Abteilung übernommen werden.

Jetzt ist die Frage, soll ich noch warten oder mich gleich bewerben?

Was ist mit dem Arbeitszeugnis? Bekomme ich das auch jetzt schon?

Bin leicht durcheinander was ich jetzt tun soll und vorallem wie ich es anpacken soll.

Ich hoffe ihr gebt mir ein paar Tips!

Namid ;)

Was ist mit dem Arbeitszeugnis? Bekomme ich das auch jetzt schon?

gleich bewerben!

aber den eindruck den ich bisher habe ist dass die firmen SOFORT jemanden wollen und nicht 2 monate warten...

arbeitszeugnis kannst dir auch vorher holen, zumindest war das bei mir kein problem

Ich suche einen Job und naja bin etwas aus der Übung was den Lebenslauf, das Anschreiben usw. geht!
Dann besorg dir Infos darüber, wie man sowas richtig macht. Im Netz googlen, alte Schulunterlagen wieder auspacken, mal in der Bücherei gucken, was an Büchern angeboten wird, etc.

Wie hat es bei euch geklappt?
Sehr gut. Anfang Januar mit der Suche angefangen, Anfang Februar hatte ich zwei Angebote und habe bei einem (logischerweise) auch zugeschlagen.

Sofort! Du weisst nie, wann eine Firma ihre Leute jetzt genau sucht, von daher so früh wie möglich anfangen. Sobald du weisst, dass du ab einem bestimmten Zeitpunkt keinen Job mehr haben wirst die Stellenanzeigen durchstöbern und aktiv auf die Suche gehen.

Bin leicht durcheinander was ich jetzt tun soll und vorallem wie ich es anpacken soll.
Auf jeden Fall mit Ruhe und Überlegung. Nichts überstürzen aber auch nichts schleifen lassen sondern immer am Ball bleiben.

Viel Erfolg!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...