hubibi Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Hi, sagt mal gibt es eine möglichkeite ein verschlüsselte verbindung ohne allzu viel aufwand aufzubauen? Ich dachte das an eine Lösung mit php??? Also eine Verbindung zu eine Homepage. Bitte um Hilfe Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin_Level_E Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 freies SSL Zertifikat. gibt ne menge an orgas die das ausstellen. auch wenn es keine soooo große glaubwürdigkeit besitzt wie die "$$$" reicht es für deine Bedürfnisse bestimmt. Einer der freien Aussteller ist der CCC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubibi Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 und wie kann ich so einen Verbindungsaufbau steuern? Eine kostenloses Zertifikat reicht mir auf jeden Fall, ist nur für einen kleinen Interbereich, für eine privat Homepage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin_Level_E Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 hmm ... viel kann ich dir zunächst auch nicht dazu sagen, ausser dass das ganze dann über Https:// läuft. "Für verlinkte Inhalte übernehme ich keinerlei Verantwortung !" http://www.symlink.ch/articles/05/02/24/1526211.shtml http://www.ccc.de/ca/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Erstmal grundsaetzliche Fragen zur Umgebung: Welches Betriebssystem in welcher Version (Linux, Mac, Windows Arbeitsgruppe, Windows-Domaene, ...)? Welcher Webserver (Apache oder IIS oder ...)? Welche PHP-Version? Zertifikate kannst Du Dir auch selbst ausstellen. Diese koennen durchaus vertrauenswuerdiger sein als Zertifikate nicht so bekannter Zertifizierungsstellen bzw. gegenueber Zertifikaten die von Zertifizierungsstellen ausgestellt wurden, die im Fall der Faelle kein Widerruf von Zertifikaten ermoeglichen. Das Zertifikat muss auf Deinen Webserver. Wie und wo haengt von den obigen Fragen ab. Genauso haengt davon auch die Beantwortung der Frage von Erstellungsmoeglichkeiten bzw. der Weg einer Anforderung bei einer Zertifizierungsstelle ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubibi Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 ok, Betriebssystem, denke ich linux, muss allerdings nachfragen. Webserver: Apache PHP 4 Achja und ich habe nur Webspace, also keinen kompletten Server, von daher ist es mir nicht möglich an der Konfiguration des Webservers etwas zu ändern. Mein Webspace: http://www.networksolutions.de/welcome.asp Dort gibt es scheinbar schon eine möglichkeit ein SSL Zertifikat zu beantragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 18. Mai 2005 Teilen Geschrieben 18. Mai 2005 Du mußt dir gegen Aufpreis ein SSL-Zertifikat erstellen lassen - dieses sollte dann auch von einer im Browser eingetragenen, vertrauenswürdigen CA signiert sein. Ab dann können User einfach per HTTPS auf deine Page zugreifen. mfgh cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.