Net-srac Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 Hi Leutz, wie kann es denn sein, dass Leute mit einer 192.168.xxx.xxx IP im Internet unterwegs sind? Waren die nicht nur für Intranet reserviert? Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 garnicht. die ips werden nicht geroutet und so kann damit auch keiner im inet unterwegs sein. ich würde einmal darauf tippen, das sich zwischen dir und deiner wolke (inet) noch eine nat-system befindet, und du deshalb packete von außen mit einer 192.168.x.x adresse bekommst. [ 06. Juli 2001: Beitrag editiert von: maddin ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kAuZi Geschrieben 6. Juli 2001 Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 Bingo, das sollte eigentlich nich funktionieren, da die Adressen für den privaten gebrauch reserviert sind, und im internet, wie maddin schon meinde, nich geroutet werden. Aber, mal was anderes, wie kommst du auf die frage? In diesem Sinne, kAuZi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 6. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2001 Hab ICQ installiert, und ein paar verbindungen die mit der IP 192.168.xxx.xxx anfangen. Allerdings auch noch andere normale. z.B. 8.8.x.x . Das hat mich ziemlich stutzig gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. Juli 2001 Teilen Geschrieben 7. Juli 2001 Hi Vielleicht hast du ja mit einem von deiner Arbeit gechattet. mfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
echo Geschrieben 8. Juli 2001 Teilen Geschrieben 8. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001: <STRONG>Hi Vielleicht hast du ja mit einem von deiner Arbeit gechattet. mfG Crash2001 </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 9. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 Ist eigentlich nicht möglich, da hier im Haus die IP´s mit 172 anfangen. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flooo Geschrieben 10. Juli 2001 Teilen Geschrieben 10. Juli 2001 huhu all. bei ICQ gibbet soweit ich weiss 3 mögliche methoden, die ip adresse einzustellen... irgendwo unter den optionen... (real IP, etc.) bei einer einstellung schnappt sich icq die adresse vom LAN und nicht die vom DHCP des Providers zugewiesene. wenn man sowieso nur im LAN hängt gibt es eh nur die LAN IP... also 192.168... bla bla.. je nach Netzwerkklasse. daher kommen diese merkwürdigen angaben... flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.