Seclus Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Hallo! Ich habe ein Problem und zwar lass ich mein Inhaltsverzeichnis automatisch generieren und auch die Seitenzahl mit der Funktion von Word automatisch aktualisieren. Möchte aber dass er erst ab der 4. Seite zählen anfängt (also seite 4 als 1. seite kennt) Weil ja Deckblatt und Inhaltsverzeichnis nicht mitzählt, zu den 15 Seiten die die Doku nicht überschreiten soll... Bräuchte dringen Hilfe! Zitieren
kills Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Ich hab bei mir so gemacht: Nach dem Inhaltsverz. Einfügen -> Manueller Umbrauch -> Neue Seite Dann in den unteren Abschnitt reingehen und Seitenzahl einfügen. Mit 1 Beginnen und fertig. Gruß, Markus Zitieren
Seclus Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Geschrieben 10. Mai 2005 Bei mir heißts net manueller Umbruch sondern manueller Wechsel, hätt gedacht das wär dasselbe aber irgendwie funzts so auch net. Zitieren
kills Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Also Einfügen -> Manueller Umbruch -> Abschnittswechsel -> Neue Seite -> OK Dann unter Einfügen -> Seiten Zahlen -> Format -> Beginnen Bei 1 -> OK -> OK Gruß, Markus Getestet bei Word2002 Zitieren
Seclus Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Geschrieben 10. Mai 2005 Danke! Jetzt hats geklappt, nur stehen bei den zwei Seiten mit Inhaltsverzeichnis Seitenzahl da, und ich finde fast dass mans da net braucht, weils ja nur zwei seiten sind. Weißt du wie ichs da ausblenden kann, ohne dass auch gleich im restlichen Teil wo es wieder mit 1 weiter geht auch ausgeblendet wird? Ich kann zwar auf den Seiten mit Inhaltsverzeichnis die Darstellung ändern (römische Ziffern z.b.) aber ich kanns net löschen weils sonst komplett in der doku raus sind. Zitieren
kills Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Hm normalerweise müsste es gehen wenn du in dem 2. Abschnitt einfach die Seitenzahlen einfügtst und sagst bei 1 beginnen... Dann dürfte er dass nur in diesem Abschnitt machen sofern nicht anders angegeben... Gruß, Markus Zitieren
Seclus Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Geschrieben 10. Mai 2005 Wenn wir jetz grad net aneinander vorbeireden, dann heißt ja das bei 1 beginnen, dass er mit 1 zu zählen beginnt, das macht er auch einwandfrei im 2. Abschnitt der Doku an sich. Aber beim Inhaltsverzeichnis stellt er auch seitenzahlen dar und fängt dort von 1 an, aber da bräucht ichs überhaupt, das is das Prob weil beide in Fußzeile sind. Zitieren
kills Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Du musst die Option "wie vorherige" für die Fußleisetn des 2. Abschnitts ausschalten. Das ist ein Button auf der Kopf/Fuß-Zeilen-Leiste Zitieren
Sven H Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 By the way, bereits das Deckblatt ist Seite 1. Inhaltsverzeichnis dann bereist Seite 2... Zitieren
Seclus Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Geschrieben 11. Mai 2005 Danke! Ihr habt mir sehr geholfen! Jetzt hab ichs hinbekommen. mfg Seclus Zitieren
Maschmello Geschrieben 18. Mai 2005 Geschrieben 18. Mai 2005 Wie stelle ich das "wie vorherige" in der Fußzeile ab. Ich kriege die Seitenzahlen auch nicht weg, habe zwei Abschnitte (1,2,3,4 und 1,2,3,4,5...). Der erste "1,2,3,4" soll weg. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.