philipp-schoene Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Mein Linuxrechner soll alleine ausgehen, bisher erschein nur eine meldung "Power off" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Hast Du die ACPI-Module im Kernel aktiviert? Gruß, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 wenn das nicht standardmaäßig so ist, nicht. aber kann das sein, das nach einer Zeit der Monitor schwarz wird? gehört das woanders hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Das mit dem Monitor weiß ich nicht, ich kompilier immer gleich am Anfang nen neuen Kernel und den dann auch mit ACPI-Unterstützung. Standardmäßig ist die nicht aktiv. Gruß, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Habs ganz vergessen. Also bei Woody mit nem 2.4er Kernel ist es standardmäßig nicht aktiviert. Bei 2.6 weiß ichs nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 ich weiß nicht welche version ich habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Mit uname -r, oder direkt uname -a findest Du es heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 debian:~# uname -a Linux debian 2.2.20-idepci #1 Sat Apr 20 12:45:19 EST 2002 i686 unknown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Du kennst Dich noch nicht wirklich mit Linux/Debian aus, oder? Für Debian kann ich Dir mal folgenden Link empfehlen: Debiananwenderhandbuch Dein Kernel ist schon ziemlich alt. Aber falls Du ACPI wirklich für 2.2 aktivieren willst musst Du es wohl oder übel erst aktivieren. Dazu brauchst Du die Kernelsourcen. Ein grafisches Konfigurationsmenü erhälst Du, wenn Du im Verzeichnis der Kernelsourcen "make menuconfig" eingibst! Allerdings würde ich mich erst mal ein wenig vertrauter mit Linux machen. Tipp: Linuxfibel Gruß, Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Und falls Dir das zu kompliziert wird, dann installiere mal ein neueres Kernel-Image aus dem Debian-Paketverzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Und falls Dir das zu kompliziert wird, dann installiere mal ein neueres Kernel-Image aus dem Debian-Paketverzeichnis. Sorry, ich habe das nicht verstanden. So gut bin ich in Linux noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 28. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2006 Ich habe nun Linux Debian Sarge Installiert. Die alte Frage besteht immer noch: Wie kann man den Rchner dazu bringen, dass er sich nach dem Runterfahren abschaltet. Als Versioninfo liefere ich folgendes: debian:~# uname -r 2.4.27-2-386 debian:~# uname -a Linux debian 2.4.27-2-386 #1 Mon May 16 16:47:51 JST 2005 i686 GNU/Linux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Das ganze ist aber schon ein ATX-Rechner, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 28. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2006 ja, es ging schonmal unter einer älteren Linux-Version. Aber da wusste ich auch nicht, wie man das macht. und unter Windows 98, was vorher drauf war, gings auch. Ich denke, der ist so konfiguriert, weil es ein Server ist, der normalerweise nicht ausgemacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whatever Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Lösungsversuch 1: Pack "apm" in eine neue Zeile in /etc/modules Lösungsversuch 2: Häng beim starten apm=on an Parameterzeile des Kernels an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 28. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2006 Lösungsversuch 1: Pack "apm" in eine neue Zeile in /etc/modules Vielen Dank, die oben genannte Maßnahme hat geholfen. nun bin ich schon ein großes Stück weiter. Weiter Fragen tauchen sicher auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.