marc.kohler Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 mittlerweile habe ich das problem auf mehreren rechnern. wenn ich eine datei von einem ftp server herunterladen möchte, auf den ich natürlich automatisch geroutet werde, beispielsweise von der avm homepage auf der suche nach fritzcard treibern, versucht er nur die datei zu initialisieren und bricht dann ab mit der meldung "seite kann nicht angezeigt werden". wie gesagt tritt das problem auf den unterschiedlichsten rechnern auf. alle haben einen virenscanner alle windows updates und keinerlei spyware. teilweise wurden die rechner vor wenigen stunden komplett neu installiert. vielleicht kennt jemand von euch das problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. Mai 2005 Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Router dazwischen? Ja -> Schau in Deine IE-Einstellungen, dort unter Erweitert die sinngemaesse Einstellung FTP passiv ueberpruefen. Weitere Kandidaten: - Firewalleinstellungen (bei FTP passive muss ausgehend der TCP-Port 21 gestattet sein) - Proxy und dessen Einstellungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marc.kohler Geschrieben 10. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2005 Ja, allerdings ein ziemlich mächtiger, der nicht mir gehört. Ich komme nicht an die Einstellungen ran, aber dass ich das gar nicht muss, zeigt doch, dass andere Computer an der selben Verbindung funktionieren, oder? 2 der 5 Computer funktionieren einwandfrei. die anderen 3 leider nicht. alle haben windows xp. firefox bringt die gleichen ergebnisse. xp antispy, spybot, ad-aware und regclean ändern an dem problem auch nichts. alle temporären dateien habe ich auch schon gelöscht. ein proxy wird nicht verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 2 der 5 Computer funktionieren einwandfrei. die anderen 3 leider nicht. alle haben windows xp. Schau Dir die funktionierenden PCs an und ueberpruefe die Einstellungen anhand der obigen Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marc.kohler Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 das war es wie gesagt definitiv nicht. ich habe vorher schon alle standards wieder hergestellt. dazu sind von den 3 nicht funktionierenden rechnern 2 erst vor wenigen stunden neu installiert worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marc.kohler Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 so. dann wäre das auch geschafft. anscheinend holen sich 3 von den 5 rechnern an dem gleichen kabel eine andere ip adresse vom dhcp als die anderen beiden, die funktionieren. trägt man die ip adresse der beiden funktionierenden computer manuell in den 3 anderen ein, läuft alles jungfräulich und der zugriff auf ftp downloads geht. anscheinend verteilt der router für unterschiedliche ip's unterschiedliche rechte. so einfach kanns sein. trotzdem besten dank, hades. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.