Zum Inhalt springen

internet explorer downloads von ftp funktionieren nicht

marc.kohler

Empfohlene Beiträge

mittlerweile habe ich das problem auf mehreren rechnern. wenn ich eine datei von einem ftp server herunterladen möchte, auf den ich natürlich automatisch geroutet werde, beispielsweise von der avm homepage auf der suche nach fritzcard treibern, versucht er nur die datei zu initialisieren und bricht dann ab mit der meldung "seite kann nicht angezeigt werden".

wie gesagt tritt das problem auf den unterschiedlichsten rechnern auf. alle haben einen virenscanner alle windows updates und keinerlei spyware. teilweise wurden die rechner vor wenigen stunden komplett neu installiert.

vielleicht kennt jemand von euch das problem?

Router dazwischen?

Ja -> Schau in Deine IE-Einstellungen, dort unter Erweitert die sinngemaesse Einstellung FTP passiv ueberpruefen.

Weitere Kandidaten:

- Firewalleinstellungen (bei FTP passive muss ausgehend der TCP-Port 21 gestattet sein)

- Proxy und dessen Einstellungen

Ja, allerdings ein ziemlich mächtiger, der nicht mir gehört. Ich komme nicht an die Einstellungen ran, aber dass ich das gar nicht muss, zeigt doch, dass andere Computer an der selben Verbindung funktionieren, oder? 2 der 5 Computer funktionieren einwandfrei. die anderen 3 leider nicht. alle haben windows xp.

firefox bringt die gleichen ergebnisse. xp antispy, spybot, ad-aware und regclean ändern an dem problem auch nichts. alle temporären dateien habe ich auch schon gelöscht.

ein proxy wird nicht verwendet.

so. dann wäre das auch geschafft.

anscheinend holen sich 3 von den 5 rechnern an dem gleichen kabel eine andere ip adresse vom dhcp als die anderen beiden, die funktionieren. trägt man die ip adresse der beiden funktionierenden computer manuell in den 3 anderen ein, läuft alles jungfräulich und der zugriff auf ftp downloads geht. anscheinend verteilt der router für unterschiedliche ip's unterschiedliche rechte. so einfach kanns sein. :)

trotzdem besten dank, hades.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...