Zum Inhalt springen

Fisi Abschlussprojekt: IP-Telefonie

Empfohlene Beiträge

Gast substylee
Geschrieben

Hallo,

wir werden bei uns in der Firma vermutlich von einer normalen Telefonanlage auf eine Serverbasierte IP-Telefonieanlage umstellen. Wäre dies vielleicht ein geeignetes Abschlussprojekt für einen Fisi? Oder eher etwas für IT Systemelektroniker.

Geschrieben

Ist auf jeden Fall ein klasse FiSi Thema.Auch sehr Aktuell, die Prüfer haben ja auch kein Bock zum 100 mal Exchange oder Installation von 2003 Server etc. zuhören. Außerdem kann man schön was dazu machen z.B. schönen Break-Even-Point und so.

Ich habe als Thema auch VoIP allerdings bin ich ITSE.

Geschrieben
[iP-Telefonieanlage]

Wäre dies vielleicht ein geeignetes Abschlussprojekt für einen Fisi? Oder eher etwas für IT Systemelektroniker.

Wenn man das richtig aufzieht kann es sowohl für einen FISI, als auch für einen Systemelektroniker ein interessantes Projekt werden - auch wenn ich es eher dem FISI zuordnen würde.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...