Zum Inhalt springen

Win2000/NT + Win200 in I-Net über DSL

alligator

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wenn euch der Titel nicht abgeschreckt hat, dann hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen... ;)

Dieses Problem wurde bestimmt schon öfters erläutert, aber zur Zeit ist ja leider die Suchenfunktion nciht da :(

Also ich hab nen Rechner mit dem OS W2k, der nen I-Net Anschlus über T-DSL hat.

Jetzt will ich nen anderen Rechner über Netzwerk dran anschließen mit dem OS WinNT oder Win2000, weiss noch nicht genau, um damit auch zu surfen. Also ich mach jeztz in den REchner mit DSL ne 2te Netzwerkkarte rein und dann ....??

Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter. Ich weiss irgendwas muss ich mit nem Proxyserver machen oder so. Hab mir auch schon Jana runtergeladen, aber noch nicht installiert. Ich weiss auch, dass irgendwas mitm Gateway oder so einstellen muss, aber wie genau ... kein Plan.

Wäre für jede Hilfe dankbar, am besten von A -Z :)

Thx

alligator

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. September 2001 10:09: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von alligator ]</font>

Hi,

verwende doch dei Microsoft Internet verbindungsfreigabe! Hier ein link auf dem alles beschrieben steht:

http://www.winhelpline.com/daten/index.php?shownews=112

PS. Die Infos hab ich von der Telekom

MfG

Spepe

:D:D:D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. September 2001 11:40: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von spepe ]</font>

• 2 Wochen später...

Hi,

also Du scheinst ja zu Hause ein Netzwerk zu haben (Hub oder Switch), daran schließt Du das Netzwerkkabel (nein nicht das gekreuzte was mitgeliefert wird, sondern ein gerade Netzwerkkabel) deines DSL Routers an den Switch/Hub an. Dadurch sparst Du Dir die zweite Netzwerkkarte im Rechner.

So, wenn Du jetzt immer nur von einem der beiden Rechner online gehen willst, dann kannste auf Beiden im DFü-Netzwerk eine Verbindung einrichten, da Beide Zugriff auf den Router haben.

Wenn Du mit Beiden gleichzeitig online sein willst (macht wohl mehr sinn), dann richtest Du auf einem einen kleinen Proxy-Server ein oder benutzt die Hilfe meines Vorredners(oder Vorschreibers).

Proxy-Server auf dem Rechner mit der Onlineverbindung starten und mit dem anderen drauf zugreifen.

Fertig ;-)

MfG Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...