alligator Geschrieben 26. September 2001 Teilen Geschrieben 26. September 2001 Hi Leute, wenn euch der Titel nicht abgeschreckt hat, dann hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen... Dieses Problem wurde bestimmt schon öfters erläutert, aber zur Zeit ist ja leider die Suchenfunktion nciht da Also ich hab nen Rechner mit dem OS W2k, der nen I-Net Anschlus über T-DSL hat. Jetzt will ich nen anderen Rechner über Netzwerk dran anschließen mit dem OS WinNT oder Win2000, weiss noch nicht genau, um damit auch zu surfen. Also ich mach jeztz in den REchner mit DSL ne 2te Netzwerkkarte rein und dann ....?? Jetzt weiss ich leider nicht mehr weiter. Ich weiss irgendwas muss ich mit nem Proxyserver machen oder so. Hab mir auch schon Jana runtergeladen, aber noch nicht installiert. Ich weiss auch, dass irgendwas mitm Gateway oder so einstellen muss, aber wie genau ... kein Plan. Wäre für jede Hilfe dankbar, am besten von A -Z Thx alligator <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 26. September 2001 10:09: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von alligator ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spepe Geschrieben 28. September 2001 Teilen Geschrieben 28. September 2001 Hi, verwende doch dei Microsoft Internet verbindungsfreigabe! Hier ein link auf dem alles beschrieben steht: http://www.winhelpline.com/daten/index.php?shownews=112 PS. Die Infos hab ich von der Telekom MfG Spepe <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. September 2001 11:40: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von spepe ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Os-T Geschrieben 9. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2001 Hi, also Du scheinst ja zu Hause ein Netzwerk zu haben (Hub oder Switch), daran schließt Du das Netzwerkkabel (nein nicht das gekreuzte was mitgeliefert wird, sondern ein gerade Netzwerkkabel) deines DSL Routers an den Switch/Hub an. Dadurch sparst Du Dir die zweite Netzwerkkarte im Rechner. So, wenn Du jetzt immer nur von einem der beiden Rechner online gehen willst, dann kannste auf Beiden im DFü-Netzwerk eine Verbindung einrichten, da Beide Zugriff auf den Router haben. Wenn Du mit Beiden gleichzeitig online sein willst (macht wohl mehr sinn), dann richtest Du auf einem einen kleinen Proxy-Server ein oder benutzt die Hilfe meines Vorredners(oder Vorschreibers). Proxy-Server auf dem Rechner mit der Onlineverbindung starten und mit dem anderen drauf zugreifen. Fertig ;-) MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.