nefertari05 Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Halli Hallo, wir haben hier im Betrieb ein Programm laufen, an dem man sich an einem Server anmelden muß. Macht man nun längere Zeit nichts, wird die Verbindung durch ein Timeout vom Server beendet. Wenn man sich nun wieder anmelden möchte geht das nicht, da der Prozess noch im Hintergrund läuft. Das heißt für den einzelnen User: Rechner neustarten oder den Prozess aus der Liste werfen (was ich eigentlich nicht möchte). Besteht nun die Möglichkeit eine Datei oder ein kleines Programm zu schreiben, das einen bestimmten Prozess killt? Leider habe ich nicht die geringste Ahnung wie ich das anstellen soll!?! Win2k im Einsatz. Liebe Grüße aus Flensburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tornoraner Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 geht garantiert! ganz spontan würd ich da was in der Richtung von Kill Prozess vorschlagen! Richtig n Plan hab ich da leider auch nich! da wirste wohl die AEs hier fragen müssen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Für 2000 gab es in den Support Tools (?) die Kill.exe Für XP ist das die Taskkill.exe Beide beenden beliebige Prozesse anhand der PID. Vorsicht, damit lassen sich auch die sonst nicht beendbaren Systemprozesse rausschiessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Es geht beispielsweise mit nem VBScript, Microsoft hat da unter seinem Script-Center, im Script Repository, ein kleines Beispielscript um Prozesse anhand des Namens (Notepad.exe in dem Beispiel) abzuschiessen: hier geht garantiert! ganz spontan würd ich da was in der Richtung von Kill Prozess vorschlagen! Richtig n Plan hab ich da leider auch nich! da wirste wohl die AEs hier fragen müssen!ich weiss ja nicht ob das hilft wenn jeder schreibt der es nicht weiss :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tornoraner Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 naja, pinzipell richtig, aber er hat ja auch gefragt, OB es geht! und darauf konnte ich ihm ja antworten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 kill.exe bei microsoft s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nefertari05 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Ich werde das gleich mal testen und mich wieder melden. naja, pinzipell richtig, aber er hat ja auch gefragt, OB es geht! und darauf konnte ich ihm ja antworten!! Ansonsten hat sie danach gefragt Gruß Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tornoraner Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Oh :floet: hier gibts auch frauen?! ^^ Nein, sry hab ich nich richtig hingeguckt!! Kannst du mir diesen groben Patzer verzeihen?! Aber sach mal wo arbeitest du eingentlich?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nefertari05 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Vielen Dank. Die kill.exe war nicht genau was ich suchte. Ich habe jetzt ein VBScript welches ich bei Novell in den Application Launcher setzen kann und so können die User den Prozess selbst beenden (ohne großen Schaden anzurichten). Frauen sind hier echt selten, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :cool: Ich bin DV-Systembetreuerin in einer Bibliothek und gelernte FISI. Liebe Grüße Julia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tornoraner Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 cool! aber von WO?! ^^ in ner BiBo is best. auch ruhiges arbeiten angesagt!! ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nefertari05 Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Flensburg. Steht auch auf der Seite des Benutzerprofils. Schöne Grüße aus der nördlichsten Stadt Deutschlands :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tornoraner Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 na dann prost mahlzeit! sry, aber ich kann die stadt nich wirklich leiden! komm doch mal zu mir runter, hier haben wir auch biliotheken!! ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Ende des Smalltalks. Benutzt dafür bitte die PN-Funktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.