d00ki Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 hi, ich versuche mit einem event den inhalt eines frames zu ändern aber ich hab nicht die richtige syntax parat sub ulogin_login(errno,errdescr) if errno = 0 then (frame heisst F1 )href="index.htm" end if end sub ich brauch nur diesen verweiss befehl denk ich mal dann müsste es funzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 es währe sinnvoll wenn du sagst mit welcher Sprache... End Sub...hört sich nach ASP(x) an..... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d00ki Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 ach ja ist vbscript ich brauche den befehl um den inhalt des frames zu änder sowas wie frame1.location.href= "istgeil.htm" also parent.f1.location.href= "istgeilhtm" funzt nicht bzw es ändert sich nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 Sicher, dass Du nicht JavaScript meinst? Poste mal etwas mehr von deinem Code, z.B. auch, wo die Funktion aufgerufen wird. - Monty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d00ki Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 also ich hab ein activx element das mir die funktion so zur verfügung stellt <script type="text/vbscript"> sub ulogin_login(errno,errdescr) end sub </script> bei erfolgreichem anmelden gib errno = 0 aus mehr hab ich nicht zur verfügung ich wollte abfragen ob errno = o ist und da erst mein leeres frame mit ne anderen htm überschreiben. wie gesagt ich baruche ein befehl um den inhalt zu änder thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 k.A. von VB script....wird das Serverseitig oder Clientseitig ausgeführt ? vom Syntax her schaut es nach Client aus...und dann benutz' lieber Javascript. Login an sich würde ich auf keinen fall mit JS oder VBS dann machen, sondern eher direkt mit ASP oder PHP. wenn VBS clientseitig gemacht wird, kriegst du evtl. auch Probleme mit nicht-IE Browsern. ActiveX = BÖSE :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 wie gesagt ich baruche ein befehl um den inhalt zu änder thx Der Befehl vorhin war schon i.O. so. Ich bezweifle nur, dass die Prozedur überhaupt aufgerufen wird. Setz doch einfach mal ein MsgBox "blub"rein. - HTH Monty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d00ki Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 ist nicht das problem ich mache es nur fimeninern und leider nur für IE pur ohne alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d00ki Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 doch wird die hab ich shon versucht welchen der behfele meintest du wäre ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 11. Mai 2005 Teilen Geschrieben 11. Mai 2005 welchen der behfele meintest du wäre ok bei einem Frame: parent.framename.(document.)location.href = "blub.html" oder bei enem geöffneten Fenster: opener.(document.)location.href = "blub.html" Das (document.) tut nichts zur Sache, kann also weggelassen werden. - Monty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.