Melcho Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 ich überlege die ganze zeit hin und her jetzt bin ich zu diesem Ergebniss der Doku gekommen was haltet ihr davon 1 Ausgangssituation 1.1 Projektumfeld 1.2 Bisherige Arbeitsweise 2 Projektanalyse 2.1 Ist – Zustand 2.2 Problemstellung 2 Projektplanung 2.1 Zeitplanung 3.5 Programmoberfläche 3.6 Entscheidungsfindung 3.7 Entwicklungsumgebung 4 SOLL Konzept 4.1 Zieldefinition 4.2 Musskriterien 4.3 Wunschkriterien 4 Projektrealisierung 5 Testphase 6 Projektabschluss Quellenangaben Anlagen aber ich wüßte noch gerne was ich so bei Projektrealsierung rein kommt bitte bitte helft mir DANKE Zitieren
The_red_one Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 1.2 Bisherige Arbeitsweise 2.1 Ist – Zustand Wo liegt da der Unterschied?!? Und was ist 3? ->fehlt nämlich zu deiner Frage... was hast du den bei deiner Realisierung gemacht? Da kommt je nach Projekt in Frage: programmieren/ Funktionaltät hinterlegen, GUI erstellen/ programmieren, DB anlegen nach in DV-Konzept erstelltem ER-Modell, installieren, konfigurieren, aufbauen/ Kabelverlegen, evaluieren(falls das Zeil deines Projektes eine Entscheidungsfindung ist, sonst gehörts wohl eher in die Konzeptphase).... und womit hast du das bewerkstelligt: Programmiersprachen, Tools, Frameworks, Hammer und Meissel .... ...nicht den Code erklären oder wie viele Schläge du brauchtest bis der Nagel in der Wand war Gruz und viel Glükz Zitieren
TimoC Geschrieben 11. Mai 2005 Geschrieben 11. Mai 2005 ich hab da die eizlnden konfigrations menüs genommen als kleine überschriften z.b. 4.2 ISDN konfigration 4.2.1 Konfiguration der ISDN bandbreite Zitieren
Melcho Geschrieben 11. Mai 2005 Autor Geschrieben 11. Mai 2005 Danke erstmal das ihr euch zu wort meldet so mein ich 1 Ausgangssituation 1.1 Projektumfeld 1.2 Bisherige Arbeitsweise 2 Projektanalyse 2.1 Ist – Zustand 2.2 Problemstellung 3 Projektplanung 3.1 Zeitplanung 3.5 Programmoberfläche 3.6 Entscheidungsfindung 3.7 Entwicklungsumgebung 4 SOLL Konzept 4.1 Zieldefinition 4.2 Musskriterien 4.3 Wunschkriterien 5 Projektrealisierung / Verlauf 5.1 Einrichten der Software 5.2 Datenbankrealisierung 5.3 Realisierung der Software 5 Testphase 6 Projektabschluss Quellenangaben Anlagen Ahm und wegen IST Zustand und bisherige Arbeitsweise mir ist so als wenn der IST Zustand die Hardware beschreibt oder wat ? und bisherige arbeitsweise wies gemacht wird oder lieg ich falsch ? Zitieren
The_red_one Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Ich würde sagen das ist das gleiche. Nur zwei verschiede Bezeichnungen. Dazu gehört: Hardware, Software, Prozesskette (manuelle Schritte, andere Workflow, "Vorgänger"-Programm,...) usw. Ich würd zusammmenfassen: 1 Einleitung 1.2 Vorstellung der Firma 1.1 Projektumfeld 2 Ausgangssituation 2.1 Ist – Zustand 2.2 Problemstellung ... und das Soll-Konzept kommt doch vor der Planung...?oder?...was willste planen, wennst noch nicht weisst was es werden soll Alles nur eine Anregung .... Zitieren
SH4D0W Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Also ich habe es bei so gestaltet: 1. Ausgangssituation 1.1 Problemstellung 1.2 IST Zustand 1.3 Soll Zustand .... 2. Projektplanung .... 3. Durchführung .... usw. Zitieren
The_red_one Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Wie willst du ein Problem erkannt haben wenn der Ist-Zustand noch nicht klar ist? Die Doku wird von vorne nach hinten gelesen Zitieren
SH4D0W Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Wie willst du ein Problem erkannt haben wenn der Ist-Zustand noch nicht klar ist? Die Doku wird von vorne nach hinten gelesen Der Punkt Problemstellung ist bei mir nur ein Unterpunkt wo nix steht. Danach kommt ja die IST Analyse mit 1.1.1 (hab mich verschrieben ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.