Zum Inhalt springen

Fi.de Treffen in NRW / Bowling in.....


chickie

Empfohlene Beiträge

Moin,

nachdem wir Karten, Billiarden, Darten schon hatten - wäre bowlen doch auch mal was schönes ;)

Ich selbst bowle voll gerne - bin aber auch nicht sooo gut *G*

Leider kenne ich hier oben keine gute/schöne Bahn.....

also sind die FIs mal wieder gefragt ;)

Sollte schon eine recht neue Bahn sein mit coolen Anzeigemonitoren und so :beagolisc

Und man sollte reservieren können, da mehr als 3-4 Leute auf einer Bahn sich schon arg hinzieht......

Also interessenten melden + evtl. Bahnvorschlag (am besten mit Internetseiten link ;))

Bis denn

chickie "ich organisiere die ganze zeit NRW sportevents" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Idee finde ich super.

Hier eine Übersicht aller Bahnen im 4er PLZ Bereich:

http://www.bowlingzone.de/index.php?&click=10202&PLZ=4

Ich kenne nur diese Anlage:

http://www.bochumer-bowling-treff.de/

Wenns nicht ganz so sportlich und ernst sein soll ;) gibt es Freitags (leider etwas spät 22:30 - 01:30) Discobowling. http://www.bochumer-bowling-treff.de/010200.html

Mit Lightshow, Musik und wenn auf einer Bahn ein Pin der Rot gefärbt ist vorne steht kann der jeweilige Bowler sich bei einem Strike (schreibt man das so?) eine von ich glaube 3 Karten ziehen und was zwischen Kuscheltier, Sekt oder Geld gewinnen.

Wir waren beim letzten mal zu 12 auf 2 Bahnen, das war OK ist aber auch das maximum.

Im großen und ganzen ist die Anlage OK, im vergleich zu anderen die ich mir gerade auf den einzelnen Seiten angeschaut habe aber eher klein und relativ alt.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das mit den DiscoBowling kenn ich aus Nürnberg als CosmicBowling, mit komischen licht und komisch angestrahlten Kugeln etc.

Klingt zwar nett, aber ich denke dass das einigen zu spät sein wird :beagolisc

Oder wir treffen uns eher und die hardcore Leute bleiben dann noch so lang ;)

Mit 6 Leuten auf der Bahn dauert das aber schon arg lang und so *G* Aber erst mal schauen, wieviele sich melden.

Wenn ich nun Mai oder Juni wüsste, könntest du ja das skript starten *liebschau* :)

Wow Dortmund hat 3 Bahnen ;)

Und die hier ist auch recht fair von den Preisen - in Nürnberg ist das bei weiten teurer :rolleyes:

Vorallem, wenn wir uns irgendwann am WE Nachmittags zum Bowlen treffen und danach evtl. noch was essen/trinken ;) Sind 1,60 Pro Spiel echt sau günstig (ups...2,60 für nicht Studenten :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das coole ist, dass Bowlingcenter ihre Preise im Sommer immer derb drücken, da die meisten dann was anderes machen :D

In Nürnberg gab es deswegen 99 cent bowlen - jedes Spiel 99 Cent, Pommes auch 99 Cent :beagolisc

Aber ob diese Stundenpreise pro Bahn billiger sind, müsste man ziemlich rumrechnen - weil wenn viele Leute auffer Bahn werden ja kaum spiele inner Stunde geschaft - nicht mehr als 2-3.

Ok 26 Euro pro Stunde durch 4 Leute und 3 Spiele wären auch nur 2,16 pro Spiel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bowlen finde ich auch super! Die Idee kam mir auch schon beim letzten FI-Treffen in den Sinn. :D

In Düsseldorf gibt es auch eine Bowling Bahn: Cosmo Bowling

Die Preise sind natürlich ein wenig schärfer und ich weiß auch nicht wirklich, ob die Studentenrabatte haben... Zur Not kann man ja mal nachfragen. Die Bahnen sind jedenfalls nicht schlecht - man sitzt gut, kann sich hinterher noch oben in den Rang setzen und was essen o. trinken (kann man natürlich auch beim Bowlen ;) ).

Wenn es terminlich klappt, dann kommen wir auf jeden Fall. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also in Neuss gibt es auch noch eine Bowlingbahn, allerdings, da sie in einem Kino ist, hochfrequentiert. Aber vielleicht laesst sich da was mit vorbestellen, resp. reservieren machen. Ansonsten ist eine Alternative uebrigens das gute alte Kegeln. Ich kenne in Duesseldorf allein 2 Kegelbahnen und IMHO macht das nicht minder Spass wie Bowling. Ich kann aber Bowlingbahntechnisch mal ein wenig recherchieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...In Düsseldorf gibt es auch eine Bowling Bahn: Cosmo Bowling

Die Preise sind natürlich ein wenig schärfer und ich weiß auch nicht wirklich, ob die Studentenrabatte haben...

Die haben Studentenpreise (zumindest für HHU-Studenten): 2,50 pro Spiel (so stehts zumindest im HS-Sport-Programm - wenn ich mir deren Internetseite anschaue, ist das ja nich sooooooo viel billiger :confused: )

edit: hab grad nochmal nachgeschaut: Studenten können zum Ligaspielertarif bowlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wär das doch schon mal eine Möglichkeit... :)

Die Bowlingbahn ist auch ok, was man von der in Neuss nicht sagen kann: die zwei Male, die ich dort war, gab es jedenfalls immer Probleme. - Aber vielleicht hatten wir ja einfach nur Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann soll denn das treffen statt finden?

also ich geh immmer in duisburg bowlen. "TREFF Bolwing" heißt der laden. ist ne schöne anlage, gepflegte bahnen, gute anzeigetafeln.....

Treff Bowling HP

Ich denke mal im Juni - spätestens Juli. (Das Rheintreffen kommt ja auch wieder... :) )

Hey, da war ich auch schon mal... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen ja nicht immer in die Düsseldorf ecke :P

Kommen nicht auch einige immer aus Bochum und die Richtung?

Also wäre Dortmund/Wuppertal ja mal was neues :beagolisc

Und für mich näher *lol* :hells:

Wuppertal ist wohl teurer als Do, weil scheinbar ein riesen "spielecenter".

Dortmund is ziemlich genau am Hbf und so :P

Als termin wäre denk ich das Juni skript schon das richtige, alles andere bekommen wir eh nicht auf die reihe ;)

Und ein Outdoor-Kartrennen wollen hier ja auch noch einige machen :beagolisc Wo sich ja dann eher Juli anbietet...bei den wetter im Moment *G*

Auch wenn es sein kann, dass ich Juli - Sept. weiter unten verweile :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja nochmal zu den Bowling Preisen pro Stunde und pro Spiel.

Meine Rechnung oben ist etwas optimistisch mit 4 Leuten und 3 Spielen die Stunde. Das wären ja nur 5 Mins pro Spiel die einer Zeit hat - also 5 Minuten für 20 Würfe *lol*

Für ne lockere Bowling Runde ist wohl das pro Spiel um einiges billiger. Denke wir wollen ja nicht auf Zeit bowlen, sondern auch rumalbern und so :beagolisc

Wenn man aber mit 3-4 Leuten nur 1,5 Spiele in der Stunde schafft wird das schon wieder teurer ;)

Also wäre ich eher für "pro Spiel" Preise. Dann artet das nicht in Schnellkugelwegwerfen aus und man hat wohl auch etwas mehr für sein Geld.

Denke nicht, dass der 2. schon an der Linie steht, wenn der erste eben fertig ist ;)

Kegeln find ich doof :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erst wollen alle mit und nu is voll tot hier ;)

Waren heute in Dortmund bei der Bahn am Bahnhof.

Weiss nicht ob es da immer so dunkel ist, aber heute waren die Bahnen alle im dunkeln mit beleuchtung (also cosmic bowling mässig) und das um 17 Uhr ;)

Vorteil ist: Sie wollen nur einen Studentenausweis pro Bahn sehen - also könnten alle, auch die nicht Studenten, für 1.60 Bowlen bis 19 Uhr Mo-So.

Leihschuhe kosten dann auch nur die hälfte - 80 Cent.

Ansonsten ist die Bahn so eigentlich recht schick, nur das wir heute eine recht "schiefe" Bahn hatten, wo die Kugeln immer kurven am ende lenkten :rolleyes: Ob das bei allen ist, weiss ich nicht ;)

Auf jeden fall macht das so keinen Spass - will schon da hin wo ich die Kugel hinlenke und nicht dahin wo die Kurve geht *G*

Dafür eine ziemlich hohe Strikequote gehabt und mehr Punkte als mein altes Nürnberg max - alles in allem eine sehr komisch Bahn :beagolisc

Bahn mit ohne Kurve = Punktegarantie oder so *G*

Wasn nu? Mit Skript und anmeldungen und Bahn und überhaupt ;)

*jaraz angugg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es entscheidet ja keiner ;)

Und wenn ich zwischen all den Vorschlägen abstimmen lass, kommt eh nix bei raus :beagolisc

*weiterwart und weiterüb*

Damit ich mal gut werden, ausserdem is das scheinbar gut für meine putte Hand....

War gestern schon wieder in DO :P

Oder ich cancel das ganze wieder und überlass es anderen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...