Guenny0815 Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Guten Morgen, klingt vielleicht etwas blöd, aber ich muss auf nem Rechner Win98 installieren. Die Platte ist leer. Da muss ich ja logischer Weise von CD booten. Bis hierhin Ok. Doch immer wenn ich auswähle von CD starten. Bootet der Rechner neu. ich weiß mir ne mehr zu helfen. Hab aber auch ne viel Zeit. Ich bedanke mich schon im Voraus. MfG Sebastian :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adragon Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 tja kann mehrere Gründe haben... das es am mainboard..oder an einer zu heißer cpu ...festplatte...etc ... liegt.. wennst nicht viel zeit hast.. ists am besten du baust die Festplatte in nen "funktionierenden " rechner ein... und guckst obs sich dort win98 installieren lässt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Moin, hast Du es schonmal mit einer Win98 Startdiskette probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Wenn ich ehrlich weis ich nicht wie ich mit der Startdiskette da los machen soll! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Erstmal brauchst Du eine Win98 Startdieskette. Die kannst Du Dir zum Beispiel hier herunterladen ... dann erstellst Du mit der heruntergeladenen Datei die Startdiskette steckst diese in das Floppy des PC's und stellst ggf. noch im Bios ein ("von Floppy") booten und dann geht das los... Dann kommt irgendwann die Auswahlmöglichkeit mit oder ohne CDROM (da dann bitte mit wählen) und dann auf das CD Laufwerk wechseln... und setup.exe ausführen So sollte das klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Danke für deine Hilfe! Hab das nochmal anders Probiert, und zwar nach dem Ausschlußverfahren was ne funktionieren könnte. Am schluß wars das Board. irgendeine macke. Aber danke für die Hilfe! MfG Günny0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.