Filou Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Hi, ich möchte aus meinen Programm einen Ping senden und abfangen, ob er ankommt oder nicht. wie mache ich denn das? Zitieren
Filou Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Geschrieben 12. Mai 2005 Danke, ich habs runtergeladen und die Klasse CPing meinem Programm hinzugefügt. aber es funktioniert nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: --------------------Konfiguration: bader - Win32 Debug-------------------- Kompilierung läuft... baderDlg.cpp To avoid this message place you need to include Winsock2.h in your PCH (normally stdafx.h) c:\programme\microsoft platform sdk\include\wspiapi.h(45) : error C2265: '<unbekannt>' : Verweis auf ein Array der Groesse Null ist ungueltig c:\programme\microsoft platform sdk\include\wspiapi.h(45) : error C2265: '<unbekannt>' : Verweis auf ein Array der Groesse Null ist ungueltig D:\Eigene Dateien\Projekte\bader\baderDlg.cpp(392) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'm_csStatus' ping.cpp To avoid this message please put AFXPRIV.H in your PCH (normally stdafx.h) To avoid this message place you need to include Winsock2.h in your PCH (normally stdafx.h) c:\programme\microsoft platform sdk\include\wspiapi.h(45) : error C2265: '<unbekannt>' : Verweis auf ein Array der Groesse Null ist ungueltig c:\programme\microsoft platform sdk\include\wspiapi.h(45) : error C2265: '<unbekannt>' : Verweis auf ein Array der Groesse Null ist ungueltig Generieren von Code... Fehler beim Ausführen von cl.exe. bader.exe - 5 Fehler, 0 Warnung(en) Das kann doch nicht sein, wenn es eigentlich funktioniert Zitieren
Manfred.Becker Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Hi, die Meldung kommt über die "ping.h" Datei: #ifndef CPING_NO_WINSOCK2 #ifndef _WINSOCK2API_ #pragma message("To avoid this message place you need to include Winsock2.h in your PCH (normally stdafx.h)") #include <winsock2.h> #include <ws2tcpip.h> #endif #else #ifndef _WINSOCKAPI_ #pragma message("You need to include Winsock.h, Winsock2.h or AfxSock.h in your PCH (normally stdafx.h) to compile CPing") #include <winsock.h> #endif #endif [/PHP] Du musst wohl in deinem Projekt CPING_NO_WINSOCK2 definieren. [PHP] #define CPING_NO_WINSOCK2 Zitieren
Filou Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Geschrieben 12. Mai 2005 geht nicht c:\programme\microsoft platform sdk\include\wspiapi.h(46) : error C2265: '<unbekannt>' : Verweis auf ein Array der Groesse Null ist ungueltig c:\programme\microsoft platform sdk\include\wspiapi.h(46) : error C2265: '<unbekannt>' : Verweis auf ein Array der Groesse Null ist ungueltig Generieren von Code... Fehler beim Ausführen von cl.exe. Browse-Informationsdatei wird erstellt... - 2 Fehler, 0 Warnung(en) Zitieren
Manfred.Becker Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Hi, an welcher Stelle kommt es den zu dem #include "wspiapi.h" ? Und schau doch mal die Zeile 46 an, was da genau steht. Von der CPing-Klasse kommt das jedenfalls nicht! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.