BZg Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Ich suche nach der möglichkeit mit einem script eine bestimmte datei lokal auf dem rechner zu suchen und auszulesen (textdatei) (java oder php) dank schonmal vorab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Willst Du innerhalb des Webverzeichnisses suchen oder auf der gesamten Platte? Letzteres könnte Probleme geben weil die Webserver in einer gesicherten Umgebung laufen. Sollten se zumindest. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BZg Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 ich möchte das script eine datei ausliest die auf einem pc liegt und diese kann sich in unterschiedlichen verzeichnisen befinden deshalb soll das scritp die datei suchen auf einem lokalen pc und nicht auf dem webserver (auf pc von besuchen einer website zum beispiel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Da fällt PHP schon mal raus. Denn PHP läuft nur auf dem Webserver und der Browser bekommt nur den HTML Code mitgeteilt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BZg Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 ich weis jetzt nicht ob wir aneinander vorbeireden aber das script selber soll auf einer webseite laufen und soll dann auf den pc eines besucher oder besser gesagt mitglied zugreifen und die datei (txt datein) suchen und dann auslesen aber die datei kann halt auf c:\test\test.txt oder c:\blabla\test.txt oder anderso wo und das sript soll das nun suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Einfache Aussage: geht nicht. Ansonsten könnte ich mir ja all deinen Festplatteninhalt auf den Server laden lassen - deine PW's und E-Mails unsw. - sobald du die seite besuchst. Selbst Javascript hat keinen Zugriff auf deine Lokalen Laufwerke. Anzuhängende Dateien, also <input type="file"> bekommt die Datei, kann jedoch nur auf den String zugreifen der da drinsteht, nicht auf Mimetype oder Dateigröße oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BZg Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 aber es gibt auch seite wo die komplette laufwerksstruktur dargestellt wir (also liest der die festplatte aus) oder nicht???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 http://www.heise.de/newsticker/meldung/25100 Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 wenn ich ein <iframe src="c:\" mache, dann zeigt das deinen Laufwerksinhalt (zumindest IE...bei anderne browsern unbekannt) deswegen greift aber nix auf deine Festplatte zu, es sagt nur deinem Rechner "zeige hier mal laufwerk C" den rest macht dein Rechner lokal. Wenn du Seiten kennst die dir deine Laufwerke Zeigen...gib mal URL ^^ möglich das über Java-Applets sowas geht, aber auch da dann nur extrem beschränkt oder sehr umständlich wg. Sicherheit unsw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 aber es gibt auch seite wo die komplette laufwerksstruktur dargestellt wir (also liest der die festplatte aus) oder nicht???? Das geht nicht, und was du da siehst, stellt dein Browser dar, nicht die Webseite. Der Server und dein Browser sind 2 ganz verschiedene Dinge. (Zieh mal eine Textdatei per Drag'n'Drop auf deinen Browser. Die wird dann angezeigt, aber nicht mal 1 Bit der Datei hat dabei deinen Rechner verlassen und einen Webserver besucht.) Mit Ausnahme von einigen Sicherheitslücken (die ja alle geschlossen werden (sollten)) ist es nicht möglich vom Browser (sprich Webserver) aus auf deine lokalen Daten zuzugreifen. Auch in Java darf das nicht gehen (Stichwort Sandkasten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.