beebof Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hallo zusammen, ich habe folgenden Quelltext: ... <script language="JavaScript"> ... function displayMenu() { whichDiv=event.srcElement; ... } ... </script> ... <textarea cols=80" rows="5" name="comment" oncontextmenu="displayMenu(); return false;"> ... das heisst, ich möchte, wenn ich mit der Maus auf dem Textfeld einen Rechtsklick mache, soll er mir statt des Kontextmenüs ein Menü anzeigen, welches abhängig vom "angeklickten" Textfeld ist. Unter dem IE funktioniert das auch prima. Aber auf anderen (z.B. Firefox) kommt die Fehlermeldung, dass das event-Objekt nicht definiert wäre. Nach einigem Suchen habe ich folgendes ausprobiert: function displayMenu(e) { if (!e) e=window.event; whichDiv = e.srcElement; ... } Funktioniert aber auch nicht. Fehlermeldung (firefox): e has no properties Mit dem IE funktioniert es so immer noch. Hat jemand eine Idee, wie ich mit dem firefox herausbekomme, von welchem Element der Event ausgelöst wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Grundsätzlich: Firefox (und andere Browser) blockieren die Abfrage des Rechtsklicks. Manchmal Schade, ist aber so. daher kannst du dir das schonmal abschminken. Ich glaube was Firefox und event angeht, da hängt das auch von groß/kleinschreibung ab..versuchmal "Event" .hab gerade meine Scripts nicht zur hand...ich kann da nachher noch was zu posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.