Racker Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Moin moin, ich hätte da gerne nocheinmal ein Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann. Ich habe einen Bericht gebaut, der eine Tabellenform hat. Jetzt möchte ich mir die Anzahl der Datensätze ausgeben lassen, die einen bestimmten Wert nicht hat. Hier das passende SQL - Statement: SELECT COUNT(id) AS ANZ FROM Tabelle WHERE (woche = 17) AND (dienstag <> 'String') Wie kann ich dieses Statement im CrystalReport Formeleditor nachbilden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cattac Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Das ist eigentlich ganz einfach: Gehe in den Feldexplorer... Erstelle dort ein neues Feld in 'Laufende Summe-Felder'. Gib dem Teil einen neuen Namen. Links wählst du das entsprechende Feld aus --> rüber klicken für 'Feld für Gruppenergebnis'. Bei 'Art des Gruppenergebnis' wählst du 'Anzahl' aus (daraus macht Crystal ein SELECT count(TABELLE.ID) FROM....). Bei 'Auswerten' gibst du die Bedingung (woche = 17 AND dienstag <> 'String')an. Das war´s schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Moin, besten Dank, das wars. Ich arbeite heute zum ersten Mal mit dem Ding. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cattac Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Kein Problem, - ich arbeite fast jeden Tag mit Crystal und kenne so die Tücken... Was man in lustigen kleinen Statements zusammenbaut, kriegt man in Crystal manchmal einfach nicht hin. Zum Grück kann man für solche Fälle Views basteln und einbinden. :schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 12. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Guuut, Du bist jetzt gaaaanz oben auf meiner Liste.:floet: Wenn ich das richtig einschätze, werde ich demnächst auch öfter mal damit zu tun bekommen. Sei Dir sicher, ich melde mich wieder bei Dir... :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cattac Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Mach das! Ähh.. wo wohnst & arbeitest du? Ihr braucht nicht zufälligerweise einen guten Reportbauer bei euch in der Firma, der auch gerne Views bastelt? Ich stehe wahrscheinlich demnächst auf der Straße, weil die Ausbildung fast zu Ende ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.