Zum Inhalt springen

Win XP Prof SP2 Ping fängt bei <50 an und geht dann auf 100. Hilfe


SilentHunter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Rechner pingt Spielserver an. Ich erhalte ein Feedback von vielen Server <50. Nun verbinde ich mich zu dem Server und er geht schön ruhig hoch auf ca knapp über 100.

Ich dachte mir das es vielleicht am Spiel liegt.

Aber andere Anwendungen machen auch keine 16K Upload mehr sondern nur noch 13,x. Nun bin ich zu Arcor gewechselt hab en DSL 2000 mit nem 192er upload und trotzdem bleibt der upload bei 13,x k.

Ich hab gelesen das Windows im Sp2 ne Sperre eingebaut hat. Hab mir nen Patch geladen und den Eintrag ändern lassen.

Nur die Ping Probs sind die gleichen. Was kann es sein der Ping super anfängt und dann hoch geht?

Hab nix nebenbei laufen. Muss am System liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zwischen dem Absenden des Pings und der Antwort ist das je nach Auslegung eine halboffene Verbindung. XP hat seit SP2 hat da eine Grenze für maximal 10. Wenn es also einige Server sind....

Abhilfe schafft das Austauschen der TCPIP.SYS

Aber wie gesagt - keine Garantie dass das als halboffene Verbindung angesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zwischen dem Absenden des Pings und der Antwort ist das je nach Auslegung eine halboffene Verbindung. XP hat seit SP2 hat da eine Grenze für maximal 10. Wenn es also einige Server sind....

Abhilfe schafft das Austauschen der TCPIP.SYS

Aber wie gesagt - keine Garantie dass das als halboffene Verbindung angesehen wird.

Das habe ich ja mit meinem Patch schon richten lassen. Der hat es auf 50 Verbindungen gesetzt. Nur leider keine Verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Spiel ist der Ping so schlecht und upload geht nicht über die 14k hinaus.

Wenn ich am "Spielrechner" direkt sitze und mich connecte passt alles. ping sehr gut usw. Hab aber auch kein SP2 oder sowas drauf.

Also gehe ich davon aus das es irgendwas mit dem Windos zu tun hat. Ich hab dort automatisches update usw eingesllt. Und der Ping war von jetzt auf gleich so schlecht und bleibt es seit dem auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...