Greetzz Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 Hi, also meine Daten aus Stuttgart: 1. Wohnung 55qm kalt ca 340€ (eigenheim) 2. NK = 99€ (inkl. Müll, Hausgeld,KabelTV,Hausmeister,Rücklage usw) 3. Strom allgemein: 17€ 4. Strom Heizung: 38€ 5. GEZ = 50€ 3monatlich 6. Müllgebühren(die jährlichen) muss man immer noch extra zahlen! 7. Telefon (Arcor) ca. 50€ 8. Handy ca. 20€ 9. Zeugs für die 2 Kater - 50€ 10. essen - schwer zu sagen da ich Warm in der Kantine esse.Das kostet ca 100€ im Monat 11. essen daheim (zu zwei) ca. 150€ 12. Auto: Steuer/Vers. 65€ Monatlich 13. Sprit: ca. 80€ (14. Rücklagen, da Eigenheim - Sollte mind. 100€ im Monat sein.) Alles in allem = 1135€ ohne Geld für Freizeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 *Thread aufwärm* Da hier ja einige schon was dazu geschrieben haben, hab ich da mal ne kleine Frage zu Nebenkosten bezüglich Durchlauferhitzern. Wir schauen uns heute nochmal ne Wohnung an, die bei meiner Freundin und mir in die engere Wahl gekommen ist. Einziges Manko bis jetzt: Warmwasser gibt nur über nen Durchlauferhitzer. Die ältere Dame, die momentan dri nwohnt zahlt wohl rund 50 Eur im Monat an Stromkosten. Da sie wahrscheinlic einen anderen Energieverbrauch hat als wir, wüsste ich evtl. auf uns zukommt. Wohnt zufällig jemand von euch in einem 2 Personen-Haushalt mit Durchlauferhitzer? Wenn ja, was zahlt ihr an Stromkosten? Gruß, Honky Hi, keine Sorge -Ich habe auf einen DLE und das fällt nett soo ins Gewicht. Die Dinger haben zwar 2000+X watt, aber brauchen für die Erhitzung ja auch nur Sekunden. Achte aber darauf, dass es elektronike sind, die Mechanischen pulvern deulich mehr und gleihzeitig schwankt die Temperatur beim Duschen. Sind dafür schön günstig. ich kenn mich aus, weil ich im letzten halben Jah insg. 3 solche Geräte hatte - 2 gingen kaputt *heul* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
levi Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hi, wir (2 Personen) bezahlen bei 60qm und Durchlauferhitzer ca. 85 Euro Strom. Ich glaube, dass das ziemlich hoch ist?! Ich habe aber auch den Rechner ca. 12 Stunden am Tag laufen und bade ziemlich oft (fast jeden Tag). Und das geht dann ja über den Durchlauferhitzer.... Grüße Levi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Greetzz Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Das liegt garantiert am Baden! Ich habe wie gesagt 55qm und in der Wohnung 2 große Elektroheizungen (Nachtspeicher) und einen DLE mit 2400Watt. Dafür brauch ich gut 50€ Strom (Wobei die Heizung wohl n bissl mehr verbaucht als ich grade zahl - also ich rechne mit einem Aufschlag + Nachzahlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
levi Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Das liegt garantiert am Baden! Geh ich auch von aus! In der Nebenwohnung (gleiche Größe) hatten 2 Personen 60 Euro Stromkosten. Und die duschen jeden Tag. Grüße Levi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Hey danke Leute. Da habe ich wenigstens einen kleinen Kalkulationsansatz. Hmm, da wir nochmal weitersuchen, hilft mir das schon für weitere Planungen... Gruß aus Kiel, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grafzahl Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Hallo, also bei einem Durchlauferhitzer kannst du ungefähr bei 2 Personen mit 1000kWh rechnen. Wir haben insgesamt zu zweit mit Durchlauferhitzer und Dusche einen Verbrauch von 3200kWh (Trockner, Durchlauferhitzer, 1 Fernseher, 1 SAT Receiver, 1 PC mit 20" Röhre). Die meisten Geräte die wir haben sind aber neu und dementsprechend sparsam. Gruß Grafzahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.