Gast LT_ Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Hallo, ich bin auf der suche nach einem "server" auf dem ich ein OS installieren kann und programme draufspielen kann. Es soll ähnlich wie mein D-Link router sein. wichtig dabei ist, dass der wenig strom braucht. der brauch auch nicht viel speicher zu haben und muss auch nicht sehr schnell sein. was könnt ihr mir empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Gegenfrage: Welchen Verwendungszweck und welches OS stellst du dir denn vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast LT_ Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 ich hab vor ein windowze zu installieren. außerdem soll so eine art selbstgeschriebener Dienst drauf laufen. was ich noch vergessen hab. es muss auch ein netzwerkanschluss haben. Für den Internet zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 Das Betriebssystem heisst Windows. Was hältst du von einem kleinen PC, einem sogenannten Barebone? Klein und wenn keine heftige Grafikkarte drin ist und kein Highend-Prozessor, hält sich der Verbrauch in Grenzen. Genauso könnte man einen Thinclient umabauen, z.B. einen FSC Futro mit Festplatte versehen, die Geräte sind auch recht klein. Die Grösse von einem Router wirst du allerdings nicht erreichen. Alternativ ein altes Notebook nehmen und weiterverwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast LT_ Geschrieben 12. Mai 2005 Teilen Geschrieben 12. Mai 2005 ist mir schon klar das es windows heißt. die größe des rechners ist nicht weiter wichtig. es sollte nur nicht so viel strom verbrauchen, einen netzwerkanschluss haben und nicht so viel kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 ist mir schon klar das es windows heißt. Dann schreibs doch auch. Wieso kannst du hier nachlesen die größe des rechners ist nicht weiter wichtig. es sollte nur nicht so viel strom verbrauchen, einen netzwerkanschluss haben und nicht so viel kosten. Wenn er nicht viel Rechenpower braucht und nicht zuviel verbrauchen soll, währe ein ITX System mit einem VIA C3 evtl. etwas für dich. Damit kann man Systeme um die 35Watt Verbrauch bauen. Ist allerdings nicht so billig. der Hersteller englische Seite zu Mini-ITX deutsche Seite zu Mini-ITX Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast LT_ Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Ist es richtig, dass wenn ich ein Barbone Kaufe, ich zusätzlich eine CPU (+Kühler), eine Festplatte, Arbeitspeicher und ein Netzteil kaufen und einbauen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.