Grisu84 Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Hallo, ich hätte mal ne Frage an alle Rundfunkkundigen. Ich sitze hier in einem Stahlbetonbau (Dicke Geschossdecken mit Glasfronten). Leider ist der Radioemfpang = 0 sobald man mehr als 2 Meter von den Glasfenstern weg in die Gebäudemitte läuft. Da mein Platz aber ca. 15 Meter vom Fenster weg ist sehe ich da für mich schwarz.... Internet-Radio fällt leider auch aus Hat irgendjemand die zündende Idee, wie man den Radioempfang in "meine Ecke" bringen könnte? RadioentzugsgeplagteGrüße Grisu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 naja wenn du darfst Stell eine Antenne auf wo du was empfängst und zieh ein Antennenkabel bis zu deinem Radio. Wenn es einen Antennenanschluss hat dort dran ansonsten die original Antennen raus basteln und das Kabel direkt anbringen. alternativ einen Rechner mit Radioempfangsteil im Empfangsbereich positionieren der digitalisiert das Audiosignal und stellt es als Stream bereit. (wäre die FiSi lösung ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 jedes normgerechte moderne stahlbetonbauwerk sollte eigentlich anschlussdosen für terrestrisches radio/tv (IEC) und sat (F-stecker) haben, ist das bei euch nicht der fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Moin, die Antennenkabel bzw. Spezial-FiSi-Lösung sind interessant/überlegenswert werd mal an der Umsetzung feilen... Die Geschichte mit den Antennenanschlussdosen müsste ich untersuchen, ist aber unser Bürogebäude, deswegen frag ich mich ob das da auch Pflicht ist.. (ist ein Großraumbüro, also eigentlich freie Sicht auf die Fenster, die Dosen müssten also in Bodentanks sein, mal gucken.. Danke schon mal für die Tipps! Grisu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grisu84 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Update: also mit Bodentanks ists Essig Neueste Überlegungen: Kleine Fernsehantenne (Zimmerantenne) am Fenster unauffällige untergebracht und mit 25m Antennenkabel (das 75er für (mittlerweile abgeschaltetes Terrestrisches TV) unter dem Doppelboden bis zu meinem Platz verlegt.. Dort (muss ich noch suchen) ein Radio mit Antennenbuchse angeschlossen und beten Könnte man nicht bei einem Radio mit Wurfantenne diese Ablöten und stattdessen eine Buchse anlöten??? Experten sind gefragt . Oder muss da noch eine Anpassung her? Ideenreiche aber partiell ratlose Grüße Grisu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.