Christl Geschrieben 9. Juli 2001 Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 Hallo Fachpersonal! ;-)) Bin jetzt bei meiner Freundin eingezogen (Hoffe, dass ich auch nicht zu bald wieder ausziehen muss...) und hab unsere Rechner zusammengeschmissen.. Sprich, ganz einfach: 2 Rechner, 2 Netzwerkkarten und ein Kabel.. Funzt auch. Nur: - wie kann ich von meinem Rechner aus ueber Ihre Fritz!-Karte ins Internet? (beides windoof98 uebrigends) Bruach ich dazu diese "Ken!-Software" von AVM, oder kann man das auch so konfigurieren. Sollte eigentlich gehen, denke ich, aber ich weiss nicht wo und wann was zu konfigurieren ist... Jaja, die angehenden FiAe, und dann an sowas scheitern... (Ich mein mich damit, nicht dass sich jemand aufn Schlips getreten fühlt ;-)) Danke einstweilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 9. Juli 2001 Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 ÃŒch auch nur AE , aber ich hab mir einen ProxyServer aus dem Internet runtergeladen. z.b. JANA-Server, der ist kostenlos und ein Proxy, HTTP, FTP, POP, SMTP .... Server. Den brauchst du eh, wenn du später mal Web-Entwicklung betreiben willst Den machst du auf den Rechner mit der Fritzkarte. Dann richtest du ihn ein, wegen DFÜ und so. Dann stellst du bei dem anderen im IE ein, EXTRAS->Internetoptionen->Verbindung->Laneinstellungen, dass er den anderen Rechner als Proxy benutzen soll. Also brauchst du die IP des anderen und den Port, den du im Server konfiguriert hast. Also alles kostenlos! Greetz [ 09. Juli 2001: Beitrag editiert von: FaFo ] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 9. Juli 2001 Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 servas! ich kann den jana auch empfehlen - is aber nicht das einfachste. falls du windows 98 SE hast kannst du auch eine internetverbindungsfreigabe auf dem rechner mit fritzcard einrichten. einfach in der systemsteuerung auf software --> win98setup --> internetprogramme, verbindungsfreigabe nachinstallieren und den anweisungen folgen. erfordert auf dem clientrechner keine einstellungen im ie oder outlook da der fritzrechner als dhcp-server und gateway arbeitet. so sollte das dann laufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugs2101 Geschrieben 9. Juli 2001 Teilen Geschrieben 9. Juli 2001 Mahlzeit! >erfordert auf dem clientrechner keine einstellungen im ie >oder outlook da der fritzrechner als dhcp-server und >gateway arbeitet. Ich wußte gar nicht, das der "Server" dann auch DHCP Server spielt wenn man das so macht. Ich habe immer dem Client die Ip des "servers" als gateway und DNS mitgegeben. Stimmt das mit dem DHCP wirklich. Wäre nekisch :-) muss ich mal ausprobieren. Muss aber sagen, das ich das nicht glaube. cu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 10. Juli 2001 Teilen Geschrieben 10. Juli 2001 hi, die internetverbindungsfreigabe und ken bzw. die kostenlose variante jana server, wurden hier schon in mehrern threads behandelt. bitte schaue dort nach, denn da ist alles schon beschrieben thread closed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge