Heinebaer Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Hallo! Hab hier nen RIS-Server am laufen. Flat Images laufen einwandfrei durch, meine Clients können damit installiert werden. Sobald ich ein Image mit Riprep mache bringt er einige Dateien die Aufgrund einer "Sharing Violation" nicht kopiert werden können. Möchte ich das nun erstellte Image auf einen Client übertragen (selber Rechner-Typ), bringt er beim Formatieren von C die Meldung, dass die XP Dateien beschädigt sind ODER zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Aber mit Flat Images geht es ja. Wo könnte der Fehler liegen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David_FISI Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Frage: benutzt du Windows 2000 Server!? Wenn ja musst du in jedem Fall mal Service Pack 4 aufspielen, denn standardmäßig unterstützt Windows 2000 Server, keine WinXP-Riprep-Images Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinebaer Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Ja, nutze ich. Bevor kein SP4 drauf war ging gar nix. Mittlerweile ist es drauf, aber RIP-Rep nix gehen :-(! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
David_FISI Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Deine RIS-Install-Partition ist hoffentlich auf in NTFS formatiert und min. 6GB groß!? Tip: wenn´s gar nicht klappen sollte nimm Windows 2003 Server, bevor du ewig nach dem Fehler sucht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinebaer Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Ja ist sie! Na ja, es ist die Abschlussarbeit und es muss leider Win2K sein ;-( Trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinebaer Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Mit welchem Programm kann ich die bestehenden Partitionen von W2K Server ändern??? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Mit welchem Programm kann ich die bestehenden Partitionen von W2K Server ändern??? Danke! Mit Partitionsprogrammen wie z.B. Partition Magic. Vorher Vollbackup anlegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Mit Partitionsprogrammen wie z.B. Partition Magic.Sorry, aber Partition Magic kann in keiner Version mit Serversystemen umgehen. Da benötigt man den Volume Manager: http://sea.symantec.com/content/product.cfm?productid=7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maverick82 Geschrieben 14. Mai 2005 Teilen Geschrieben 14. Mai 2005 Mein Arbeitskollege hat sich in seiner Abschlussarbeit auch mit dem RIS-Server beschäftigt Allerdings ging es dabei um die Erstellung von Windows 2000-Abbildern und nicht um Windows XP-Abbilder. Mittlerweile erstellen wir aber mit dem von ihm eingerichteten Server auch Abbilder von Windows XP Pro und Windows Tablet PC-Edition. Betriebssystem des RIS-Servers ist Windows 2000 Server SP4. Ich meine mich zu errinnern, dass für die Erstellung von Windows XP-Abbildern unter Windows 2000 Server ein Patch von Microsoft eingespielt werden muss. Habe gerade mit Hilfe von Google den entsprechenden Artikel gefunden: http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;304314 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinebaer Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Ja, für Riprep braucht man diesen Patch, aber wenn ich mit riprep erstellte Images auf Clients verteilen will komm ich bei der Client Installation bis zur Formatierung. Da springt er sofort auf 100% und sagt: "Partition kann nicht formatiert werden. Evtl. ist die XP CD beschädigt oder es steht nicht genügend Speicher zur Verfügung". Am Client liegt es nicht, da sich andere auch nicht installieren lassen. Flat Images kann ich einwandfrei verteilen, nur keine Riprep Images. Kann mir vielleicht jemand helfen? Noch eine Frage: Wo kann ich ich ein Screenshot von folgendem Vorgang bekommen? Client wird mit Flat Images bespielt, riprep wird ausgeführt und nach Beendigung muss der Client ja neu gestartet und konfiguriert werden. Wo bekomme ich von der Konfiguration (Lizenz Code eingeben etc.) einen Screenshot? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.