geloescht_Sklaventreiber2k1 Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Hi, Hätte da mal ne ganz blöde Frage: Kann man den Termin der mündlichen Prüfung verschieben? Habe nämlich vom 30.5 bis 3.6. eine MS-Schulung/MCP-Prüfung und bei meinem Glück kommt genau da meine Projektpräsentation dran... oder ist die gar nicht so früh? Bin ja schon froh, dass das die Firma zahlt (obwohl sie relativ klein ist), aber wenn ich meinem Chef dann auch noch beibringen muss, dass das leider umsonst war, könnts Probleme geben... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss21mx Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Soviel ich weis kannst du das bei der IHK beantragen aber auch erst, wenn du den Thermin der mündlichen Prüfung hast und nur wegen besonderen Grundes (Krankheit, Todesfall...)halt alles, was dich besonders belastet und dich in deiner Konzentration bei der mündlichen Prüfung stören würde. Frag doch einfach mal bei deiner IHK nach, ist immer das beste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captain_tux Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Moin zusamm, also, von welcher IHK kommst du denn... Normalerweise sind die Präsentationen nochnet so früh. Bei uns sind die sogar erst im August. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aktheblack Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Bei uns sind die sogar erst im August. Gruß Chris Wo kommst du denn her ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Sklaventreiber2k1 Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 IHK Passau, Bayern also. mfg.marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captain_tux Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Wo kommst du denn her ????? Naja, ich gehe jetzt ma davon aus, das du nicht wissen möchtest woher ich komme, sondern wo ich meine Präsentation und mein Fachgespräch hab. Dies findet in Berlin statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtra Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 klar. weil du eine schulung hast, wird deine prüfung verschoben und du darfst an einem anderen tag.... nee, so wird das nicht laufen. du bist ja schon einem PA zugewiesen, der deinen Antrag genehmigt hat und auch wahrscheinlich schon deine Doku bewertet. also kein wechsel möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnneB Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 also bei uns "ihk neubrandenburg" ist die präsentation und das fachgespräch erst ende juni..also wir haben welche im betrieb die am 28.6. aber auch erst welche die am 7.7. präsentation und das fachgespräch haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaHoschi Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Also bei uns in Hessen geht der Prüfungszeitraum vom 04.07. bis zum 22.07. Scheint zwar in anderen Bundesländern früher zu sein, aber so früh kann ich mir nicht vorstellen. Bei uns stand der Zeitraum übrigens auch auf der Einladung zur schriftliches Prüfung mit drauf, falls du sie dir nicht ganz sorgfältig durchgelesen hast :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squat Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 IHK Hannover ist der Zeitraum vom 13.06 - 13.07 Ich bin bereits am 15.06 dran! :eek ...nach meinem Lorret Urlaub. Hoffentlich vergess ich da durch mysteriöse Umstände nicht allzu viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Wenn du frühzeitig freundlich bei deiner IHK/deinem PA anfragst, kann es sein, dass man deinen Prüfungstermin so zu legen versucht, dass es mit deiner Schulung zusammenpasst. Allerdings sind dem sehr enge Grenzen gesetzt, denn deine Prüfer haben auch eine eigene Arbeit (mit eigenen Terminen), und geeignete Räume für die Prüfung müssen auch frei sein. Dabei handelt es sich aber dann um ein sehr freundliches Entgegenkommen - wenn es nicht klappt hast du eben Pech gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Also bei uns in Hessen geht der Prüfungszeitraum vom 04.07. bis zum 22.07. Scheint zwar in anderen Bundesländern früher zu sein, aber so früh kann ich mir nicht vorstellen. Das hängt auch immer mit den Ferienzeiten zusammen. Wenn Du z.B. mal die Ferien von NRW nimmst, die dieses Jahr am 07.07. beginnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forgiven980 Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Richtig. IHK Bielefeld sind die ersten Prüfungen 30 Mai, dann 31 Mai. Weiterhin kenne ich Leute die am 6.7 7.7 und 16.7 Prüfung haben. Bin mal gespannt wann mein Termin ist. So en MCP Test kannste verschieben. Kostet nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 klar. weil du eine schulung hast, wird deine prüfung verschoben und du darfst an einem anderen tag.... nee, so wird das nicht laufen. Also wir im Osten der Republik (FFO) sind bei solchen Anfragen relativ kulant, man muss nur nett anfragen . Und wie ich Berlin einschätzen werde, kann man im Vorfeld sicher einige (möglichen) Probleme beseitigen. Einfach mal die IHK anrufen und ganz doll nett nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flons Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 IHK Hannover ist der Zeitraum vom 13.06 - 13.07 Ich bin bereits am 15.06 dran! :eek ...nach meinem Lorret Urlaub. Hoffentlich vergess ich da durch mysteriöse Umstände nicht allzu viel Hallo! Wann hast Du denn Deinen Termin erfahren? Weißt Du zufällig auch über Termine der Bekanntgabe der Prüfungstermine bescheid? Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squat Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Eingegangen ist das Schreiben der IHK am 04. Mai 2005 hier inner Firma. Also einen Tag nach der Prüfung schon. Wann die Ergebnisse für die schriftlichen Prüfungen rausgehen wüsste ich selbst zu gerne aber ich rechne ma so mit nächster Woche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Sklaventreiber2k1 Geschrieben 19. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Richtig. IHK Bielefeld sind die ersten Prüfungen 30 Mai, dann 31 Mai. Weiterhin kenne ich Leute die am 6.7 7.7 und 16.7 Prüfung haben. Bin mal gespannt wann mein Termin ist. So en MCP Test kannste verschieben. Kostet nix den kann ich nicht verschieben, ist von der berufsschule aus, schulung eine woche lang dazu auch in der BS, Kostenpunkt mit sämtlichen Gebühren und Unterlagen sowie Büchern, 300€ Der Termin ist fix von der Schule vorgegeben, die Anmeldungen für den ganzen Kurs auch schon raus. Da hilft dann nur auf nen guten Termin hoffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Da hilft dann nur auf nen guten Termin hoffen...Wie schon letzten Freitag gesagt wurde: ruf möglichst bald (warum nicht noch heute morgen? ) deine IHK an, und schildere freundlich dein Problem. Je eher man dort Bescheid weiß, desto größer ist die Chance, dass man deinen Präsentationstermin noch passend legen kann. Wenn der Termin nämlich erstmal festgesetzt ist, wird es vermutlich schwierig, alle deine Prüfer zu einem anderen Termin unter einen Hut zu bekommen. Die haben schließlich auch noch andere Termine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Engalchen Geschrieben 19. Mai 2005 Teilen Geschrieben 19. Mai 2005 Meine Präsentation ist erst am 18. Juli! IHK Regensburg!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.