odb9 Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 So, habe es endlich mal geschafft mich hier anzumelden. Nun zum folgenden Problem! Es handelt sich um ein IBM Thinkpad (Notebook). Dieses hat USB 1.1 Anschlüsse. Jetzt soll aber eine externe Festplatte (mit USB 2.0) angeschloßen werden. Auf diese Festplatte werden teilweise sehr große Dateien hin und her geschoben. Mit USB 1.1 dauert es ewig! Wie ich bereits rausgefunden habe, gibt es USB 2.0-Adapter für den PCMCIA-Slot mit USB 2.0. Meine Frage nun: Wird das Problem dadurch behoben oder ist die Übertragungsrate vom PCMCIA-Slot zu langsam? Danke im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unghander Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Hallo, der PCMCIA-Standart ist schnell genug (etwas 16 MegaByte/s) um die mit USB 2.0 maximal möglichen 480 MBit/s zu verarbeiten. Und da USB 2.0 ca. 40 mal schneller als USB 1.1 ist, dürfte der Transfer deutlich schneller gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuchs Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Also ich habe auch so eine PCMCIA Card und das funktioniert super. Kann ich nur empfehlen bei einer externen Festplatte. Vorsicht aber bei der Installation der PCMCIA Card. Hatte anfangs nur USB1.1. Musst du mal gucken. Habe dann manuell die Installation vorgenommen und siehe da es klappte!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
odb9 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Alles klar, vielen Dank! Werde dann wohl jetzt eine in Bestellung aufgeben können! :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.