Utschik1978 Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Hallo zusammen. Ich muss einen Scanner per USB unter Windows NT zum laufen bekommen. Jetzt habe ich sofort an diesen Treiber gedacht, den dieser russische Student entwickelt hat, aber leider klappt das bisher trotzdem nicht. Hat jemand zufällig schon mit diesem Thema Erfahrungen gemacht, und kann mir weiterhelfen. Danke schonmal im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Was für einen Scanner und von welchem USB-Treiber für NT redest du? Es gibt da ein paar unterschiedliche. Laufen denn andere USB-Geräte mit dem USB-Treiber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Utschik1978 Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Der Scanner ist ein Canon CanoScan 8400. Ich habe bisher noch keine anderen USB Geräte dort angeschlossen. Keine Ahnung welcher Treiber das jetzt ist, ich habe den Rechner mit dem installierten Treiber so bekommen. Wie finde ich das denn raus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Urgs... NT... Systemsteuerung - Geräte... Da sollte ein gestarteter Dienst zum Thema USB auftauchen. Mach dir aber keine grossen Hoffnungen, das zum Laufen zu bekommen, das was ich bis jetzt über NT-USB-Treiber gelesen habe, war, dass sie a) in einem experimentellen Stadium waren und / oder nur mit bestimmten USB-Geräten liefen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Utschik1978 Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 Da gibt es einen namens: USBSTOR Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 USB unter Windows NT 4.0 läuft AFAIK nur mit USB-Sticks und Digitalkameras, da diese ja auch im Grunde nichts weiter als Datenträger sind. Du kannst also die meisten USB-Laufwerke unter NT mit etwas Glück einbinden. Drucker, Scanner usw. halte ich nicht für machbar. USBSTOR steht im Übrigen für USB-Storage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Utschik1978 Geschrieben 17. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 USBSTOR steht im Übrigen für USB-Storage Klingt logisch :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.