New_Fred Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. folgendes problem: ich habe 3 html-dateien, die jeden morgen automatisch ausgedruck werden sollen, aber leider funktioniert das nicht. habe es schon per copy oder print befehl unter der konsole probiert, aber hier druckt er nur den quelltext. wie kann ich den ausdruck automatisieren? Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 hi, also wenn ich das richtig verstanden hab willst du die "optische" html-datei drucken? wie wird das denn bis jetzt gemacht?? seite öffnen, rechtsklick drucken?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
New_Fred Geschrieben 13. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 richtig. bis jetzt wird die seite normal in nem browser geöffnet und dann per druck-button gedruckt. Fred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maulwurf_der_Schlaue Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 hi, also du brauchst folgende Tools 1) ProzessKiller (unten findest du den download) 2) KixScript (kannst du von mir haben einfach pm, da ich keinen downloadlink gefunden habe) die KillProcess.exe kopierst du nach c:\test die Kix.exe kopierst du nach c:\test folgende Dateien erstellst du in c:\test print.kix // test.bat inhalt von print.kix // <- markierte Zeile nicht mit in den Quellcode // schalter break ist an break on // iexplorer im kiosk-mode ausführen run "iexplore -k C:\Dokumente und Einstellungen\hj28076\Desktop\Test 04.htm" // wartet 1 sek. evtl. erhöhen, wenn der browser länger braucht sleep 1 // sendet den tastaturcode fürs drucken Sendkeys ("^p") // wartet 2 sek. sleep 2 // drückt "Enter" -> es wird auf std. drucker gedruckt Sendkeys ("{ENTER}") // waret 2 sek. sleep 2 // macht den iexplorer wieder zu run "process -k iexplore.exe" // verlässt das script Exit inhalt von test.bat path=%path%;C:\Programme\Internet Explorer <-- damit die iexplorer gefunden wird kix32.exe print.kix und zuschauen und freuen wie er druckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.