roxane Geschrieben 10. Juli 2001 Geschrieben 10. Juli 2001 Hallo Ihr Lieben! Habe ein kleines Problem mit meiner DSL-Einrichtung. Also vor ca. 10 Tagen bekam ich endlich meine Gerätschaften von der T. Habe dann alles vorschriftsmäßig ;-) installiert doch die Sync-Leuchte blieb dauerhaft rot....gut und schön kann ja mal passieren, also bei T angerufen und reklamiert.....natürlich wollten sie mich zurückrufen! Pustekuchen ein zweites Mal angerufen und dann erfahren das angeblich mein DSL-Modem defekt sei, solle gestern ausgetauscht werden. Anruf gestern, es wäre nicht das Modem sondern meine Leitung ist nur noch nicht freigeschalten gewesen, ich könnte aber nun endlich loslegen. :eek: Gut wieder alles eingebaut, alle Lampen grün, aber es tut sich nichts. Was kann das sein??? Habe schon mehrmals die Treiber installiert und deinstalliert, doch jedesmal bekomme ich beim Verbindungstest keine Antwort vom Modem? Kennt jemand dieses Problem? Netzwerkkarte etc. scheint alles zu funktionieren. Um Rat und Tat wäre ich sehr dankbar!!! P.S Habe nun einen Port-Reset bei T beantragt....bringt das was??? Gruss roxane Zitieren
ossi Geschrieben 10. Juli 2001 Geschrieben 10. Juli 2001 Habe selber kein TDSL, aber kenne ne gute Seite zum Wühlen, wenn selber noch nicht bekannt: www.tdsl-support.de viel Glück Zitieren
roxane Geschrieben 10. Juli 2001 Autor Geschrieben 10. Juli 2001 Danke Ossi! Dort habe ich aber schon gewühlt und leider nichts dazu gefunden ,-(( Roxane Zitieren
Manne Geschrieben 10. Juli 2001 Geschrieben 10. Juli 2001 Hi roxane, was für eine Netzwerkkarte benutzt du? Hast du überprüft ob die Karte überhaupt mit deinem Rechner kommuniziert? Jeder Kartenhersteller liefert hierfür ein kleines Programm mit. Sollte es eine Karte mit RealTek-Chip sein bekommst du dieses Prog auch auf deren Seite. Manne Zitieren
roxane Geschrieben 10. Juli 2001 Autor Geschrieben 10. Juli 2001 Hi Manne, es ist die Karte die die Telekom versendet AT2500v5.7 ........ habe grad eben einen ganz aktuellen Treiber gefunden v.5.8, mal sehen ob sich da was tut. Allerdings glaube ich das es mit dem DSL-Modem zusammenhängen könnte. Was meinst du dazu? roxane Zitieren
Manne Geschrieben 10. Juli 2001 Geschrieben 10. Juli 2001 Hi roxane, ich hatte damals auch dieselben Probleme (Verbindungstest) und es lag dann an der Netzwerkkarte. Ich muss nur noch überlegen was es war, liegt schon ein paar Monate zurück und ich habe es mir nicht aufgeschrieben. Ich melde mich noch einmal in kürze. Manne Zitieren
Manne Geschrieben 10. Juli 2001 Geschrieben 10. Juli 2001 Hi roxane, schau doch mal auf dieser Seite nach, dort findest du eine umfangreiche Checkliste für die Fehlersuche. Manne :cool: Zitieren
roxane Geschrieben 10. Juli 2001 Autor Geschrieben 10. Juli 2001 Hallo Manne! Danke für deine Hilfe! Hoffe ich kann das Problem endlich lösen, es nervt nämlich sehr, vor allem da die von der Telekom ja soviel Ahnung haben! Bis denne roxane Zitieren
^SaT^ Geschrieben 10. Juli 2001 Geschrieben 10. Juli 2001 Hallo, Es kann auch an dem Modem liegen, da es anscheinend nuterschiedliche DSL-Modem-Typen gibt. So hat die T-Kom einen Freund von mir ein völlig falsches Modem geliefert. Dieses meldete allerdings keinen "Sync". Das ist erst aufgefallen, als ein Telekom-Techniker ausrückte und nach schaute. Alternativ würde ich mal schauen, ob die physische Verbindung zwischen Netzwerkkarte und Modem vorhanden ist. (Wobei du erwähntest das die Lampen grün sind, also sollte dieses wohl sein.) Danach guck einmal, ob der Treiber korrekt installiert ist. (Richtige Version zum richtigen Betriebsystem. Bei meiner (älteren) T-Online3.0-CD hießen die Verzeichnisse noch "2d", "4d" usw. Nicht gerade selbsterklärend) Ich weis das Windows2000 meckert, wenn es der falsche Treiber ist. Bei anderen Windows-Versionen weis ich das nicht. Um auf die hier schon genannte Netzwerkkarte zurückzukommen: Meiner Meinung nach ist der einfachste Test um zu gucken, ob die Netzwerkkarte funktioniert ein TCP/IP drauf zu hauen, einen anderen Rechner auf die andere Seite zu hängen und los zu pingen. (Wenn das OS ansonsten keine Probleme zeigt.) Und zum Schluß noch etwas, was mir beim Schreiben des Beitrags eingefallen ist: Beim TDSl-Modem waren bei mir zwei Kabel dabei: Ein Cat5 und ein Cat2(oder 3) Kabel. Hast du die vieleicht vertauscht? (Ich weis jetzt nicht, ob das was ausmacht, aber es wäre ein Versuch wert, wenn die Kommunikation mit dem DSL-Modem selbst schon nicht klappt.) Gruß, ^SaT^ Zitieren
roxane Geschrieben 10. Juli 2001 Autor Geschrieben 10. Juli 2001 Hi ^SaT^! Es ist alles 100% korrekt angeschlossen, keine Kabel vertauscht, die aktuellste T-online-Software (übrigens auch mit WinPoet ausprobiert!!!), Treiber alle aufgespielt! Entweder ist es die Netzwerkkarte oder das Modem. Wobei wirklich alle Lampen grün leuchten, sowohl an der Karte wie auch am Modem. Zur Info habe noch Win98 auf. Werde aber W2000 installieren. Gruss roxane Zitieren
^SaT^ Geschrieben 10. Juli 2001 Geschrieben 10. Juli 2001 Hallo roxane, hast du es schonmal mit einer anderen Netzwerkkarte versucht? (Ich weis es hatnicht jeder dutzende Netzwerkkarten "auf Halde" rumfliegen ) Ansonsten .. hmm .. Hast du vieleicht noch eine ISDN-Karte/Modem installiert, das der Rechner versucht hat darüber an das DSL-Modem zu kommen? Wenn ja, deaktiviere mal die Karte/Modem und versuch es dann nochmal. Gruß, ^SaT^ Zitieren
roxane Geschrieben 10. Juli 2001 Autor Geschrieben 10. Juli 2001 Falls der Port-Reset von der T. nicht funktionieren sollte, werde ich auf alle Fälle eine andere Netzkarte ausprobieren (zum Glück hab ich ja noch zwei ältere Modelle auf Lager;-)) Muss mir nur noch die Treiber besorgen. Modem hatte ich übrigens komplett deinstalliert, also von dieser Seite konnte kein Störfried eingreifen ;-) Falls jemanden trotzdem noch etwas dazu einfällt, tut euch keinen Zwang an es hier zu posten!!! Werde euch auf dem Laufenden halten! Gruss roxane Danke ^SaT^ Zitieren
Darth_Zeus Geschrieben 10. Juli 2001 Geschrieben 10. Juli 2001 probier mal unter www.wolf-jochen.de eine dfü verbindung ohne t-offline software, der hat da einiges auf lager. wenn das nicht hilft: provider wechseln cu zeus Zitieren
roxane Geschrieben 11. Juli 2001 Autor Geschrieben 11. Juli 2001 Hi @all !!!! Problem gelöst! Habe gestern mein Notebook mit dem PC verbunden und einen Ping ausgeführt....und siehe da, obwohl die Netzkarte scheinbar funktionstüchtig aussah, ist sie dennoch defekt. Also Karte gewechselt, WinPoet installiert und ab gings mit Low-Speed-Internet War mächtig enttäuscht, von der Geschwindigkeit des Aufbaus der Seiten. Vielleicht liegt das ja auch ein bißchen an meiner Oldtimer-Netzkarte, die Neue ist unterwegs. Okay, also danke an Alle für die guten Tipps!!! Bis bald mal wieder in diesem Theater! Gruss Roxane Zitieren
Markus Geschrieben 16. Juli 2001 Geschrieben 16. Juli 2001 Ich glaube nicht das es an der Karte liegt *g* 10Mbit reichen völlig (hast ja nur 768 Kbit oder sowas in der Art als max.) bibi Markus we love the simple thin(k)gs in life Zitieren
MMaster999 Geschrieben 18. Juli 2001 Geschrieben 18. Juli 2001 also hier auch ein tipp von mir. schmeiss den winpoet weg!!! erstelle dir einfach eine DFÜ verbindung mit dem dsl modem. ausserdem ist es wichtig das du in deinen netzwerk eigenschaften das dsl protokoll installiert hast. genau so solltest du die treiber von der telekom benutzen ... die sind besser als der winpoet. der hat bei mir nur probleme gemacht. also good luck.... MMaster999 Zitieren
roxane Geschrieben 18. Juli 2001 Autor Geschrieben 18. Juli 2001 Hallo Master! Du hast recht! WinPoet ist wirklich nicht so toll! Es hat mein komplettes System über den Jordan gebracht! Zuerst hat es sich nur durch den lahmar... Aufbau meiner Verbindung und der Webseiten bemerkbar gemacht. Ab einem gewissen Punkt dann ging gar nichts mehr. Windows konnte den dns-name nicht mehr auflösen. Und was blieb mir dann anders übrig??? System platt gemacht und alles schön jungfräulich aufgespielt. Und siehe da, ohne WinPoet läuft mein System spitzenmäßig!!! Vor allem mein DSL!°! Tja, man muss eben erst so seine Erfahrungen machen. Gruss roxane Zitieren
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