felyu Geschrieben 10. Juli 2001 Teilen Geschrieben 10. Juli 2001 Hi! Nachdem ich eine VPN-Verbindung zwischen einem Uni-Rechner(NT-Kiste) und meinem Rechner(W98) erstellt habe, stehe ich wieder vor einem Problem. Nun habe ich eine Verbindung erstellt, aber ich habe keine Ahnung wie ich an meine Dateien an dem Uni-Rechner drankomme. Es soll so sein, dass ich so arbeiten würde als wenn ich mich direkt an dieser NT-Kiste angemeldet habe und so Zugriff auf das Uni-Netzwerk habe. Die Dokus helfen mir da nicht weiter, weil da nur steht wie man einen VPN-Server bzw. VPN-Client aufsetzt. Kann mir jemand erklären, wie ich an die Daten rankomme bzw. was ich am Server evtl. Client umkonfigurieren muss? Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dardel Geschrieben 12. Juli 2001 Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 Was ist denn für ein Dateisystem auf der Zitat:"NT-Kiste" drauf? Ich weiss nicht, ob Du ohne Probleme auf ne NTFS Partition von WIN98 aus zugreifen kannst... Gruß Dardel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
felyu Geschrieben 12. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 Scheisse!!(Sorry) Du hast Recht!! Ich kann ja nicht einfach auf das NTFS-Dateisystem zugreifen, weil W98 mit FAT32 arbeitet!! Gibt es denn da keine andere Moeglichkeit? Gruss Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 12. Juli 2001 Teilen Geschrieben 12. Juli 2001 hi ... es gibt tools, damit w98 auf ntfs zugreifen kann und auch nt auf fat32 .... schau mal bei www.winfaq.de vorbei ..... da gibt es eine shareware .... kannst zwar nur lesen, aber zum testen reichts .... cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.