Zum Inhalt springen

Verzogenes Blag


Welenreiter

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kennt ihr die Sendung die Super Nanny auf RTL ?

Hier ist mal ein krasser ausschnitt von einem Kleinen Junden Namens Lucas:

Lukas Teil 1

Lukas Teil 2

ich bin zwar alles andere als ein Freund von sowas. Aber der Junge sollte ordentlich mal was auf dem POPO kriegen.

Nehste Frage währe von wehm er diese Wörter gelernt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön krass. Da ist IMHO entweder was von ANfang an bei der Erziehung schief gelaufen, was ich stark annehme wenn ich die Reaktionen der Eltern sehe.

Oder das ist irgewndwie Krankheitsbedingt und dann sollte der dringend in Behandlung oder so. Aber ka ob man den jetzt noch großartig ändern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise ist der andere Sohn ja ganz normal. Dann kann es denke ich mal nicht rein an den Eltern liegen. Ich denke mal eher das da mehrere Faktoren zusammenspielen. Freunde, Eltern aber zu einem grossen Teil sicherlich eine Verhaltensstörung. Denn normal ist das nicht.

Ich weiss nicht wie lange ich das aushalten würde, aber sicherlich würde ich dann professionellere Hilfe als die Fernsehtante in Anspruch nehmen. Denn wenn die "Supernanny" nur halb so professionell wäre wie RTL versucht das darzustellen, dann hätte man so etwas sicherlich nicht sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie lange ich das aushalten würde, aber sicherlich würde ich dann professionellere Hilfe als die Fernsehtante in Anspruch nehmen. Denn wenn die "Supernanny" nur halb so professionell wäre wie RTL versucht das darzustellen, dann hätte man so etwas sicherlich nicht sehen können.

Joa aber das ist ja mit allen "hilfssendungen" im Fernsehn so. Egal ob sowas, Talkshows oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz erlich:

für solche typen sollte man bootcamps wie im ammiland erichten :D

Jo, auch meine Meinung. Bootcamps währen auch bei uns eine gute idee.

Sicherlich sollte man nicht jeden Schulschwenzer da reinstecken.

Aber manch Junger wiederholungstäter könnte so wieder auf die richtige spur gebracht werden.

Gibts eine Partei die sowas unterstützt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, auch meine Meinung. Bootcamps währen auch bei uns eine gute idee.

Ich hoffe du weist einfach nur nicht was ein Bootcamp ist, ansonsten hoffe ich das du nie was zu sagen haben wirst

Sicherlich sollte man nicht jeden Schulschwenzer da reinstecken.

sondern jeden 2. schon klar

Aber manch Junger wiederholungstäter könnte so wieder auf die richtige spur gebracht werden.

Dafür haben wir Jugendstrafanstalten und ja du kriegst die Jugendlichen mit solchen Camps auf eine Spur. Die is aber imo alles andere als empfehlenswert

Gibts eine Partei die sowas unterstützt ?

Yep, aber die will ich hier nicht namentlich um die Gefahr zu vermeiden an den Boardregeln hier anzuecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Naja in men Boot Camp "Gewalt mit Gewalt zu behandeln" ist bestimmt nicht die richtige Variante.

Ich finde es ist nicht leicht Kinder zu bestrafen, mir würde jetzt keine Sinnvolle Strafe einfallen. Da sie dann mit Schreien usw. anfangen und Dir erst recht auf die Ketten gehen.

Bei denen die über 18 sind (und nicht nur geklaut haben) würde ich Arbeiten im Steinbruch vorschalgen. Dort machen sie was sinnvolles und sie wissen am Ende des Tages was sie gemacht haben (im Sinne von Körperlicher Arbeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in bootcamps, wird das nach dem motto "feuer mit feuer bekämpfen" gehandhabt, und das ist dann schon für die ganz ganz schilmmen...

Nein, Eltern können ihre Sprösslinge auch "freiwillig" dahin geben, wenn sie der Meinung sind, das würde denen "gut tun".

Und sowas gut finden kann auch nur jemand, der davon ausgeht, dass ihm sowas eh nicht blüht, sondern nur den "bösen" anderen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema gibt es einen "sehr guten" Spiegel Artikel der genau beschreibt was da passiert und wann jemand da hingeschickt werden kann.

Bootcamps (Quelle: Spiegel)

Meiner meinung nach könnte man sowas wie ein bootcamp auch hier in deutschland durchziehen. Ledentlich nur in "ansätzen"

Oberflächlich betrachtet ist die Grundausbildung bei der Bundeswehr auch ein Bootcamp. Man wird körperlich trainiert und zu diesziplin und Ordnung gebracht.

Machen straftäter wird es helfen wenn ihn jemand zwingt morgens regelmäßig aufzustehen, regulär essen zu müssen, gezwungen wird seine sachen ordernlich aufzubewahren, anderen menschen zu helfen und sie respektieren, teamarbeit, körpterliche ertüchtigung, zigaretten verbott.........

Das sind all die dinge die schon bei der Bundeswehr als Grundlage beigebracht werden. Den Teil mit Waffen und Kampf der in der Grundi beim Bund vorkommt sollte man "natürlich" rauslassen.

Ich versteh garnicht warum ihr euch so aufregt. Wenn alles regulär leuft kommt da ja keiner von euch hin. Er wenn ihr regelmäßig Klaut, Drogen nimmt und droht in die größere Kriminalität abzusinken, erst dann währe eine Richterliche und Psychologisch bestätigte einweisung in ein solches Camp denkbar. Einfach nur um das Leben wieder in Bahnen und Ordnung zu bringen.

Die Americanische methode ist da schon ziemlich extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal ne "recht interesante" reportage gesehen...

des war einfach nur noch übel!

und meine obige aussage war auch nur so halb ernst gemeint ;):) :cool:

ich als "genieser einer sozialen erziehung" glaube nicht das jugentliche durch erniedrigung usw "besser" werden.

zwar halten sie danach vielleicht ihr maul ;)

aber des wars auch schon!

wenn so ein durchtrainirter "harter" kerl zurück ins alte leben kommt is glaub ich die gefahr recht hoch das er dann einen auf "hard-boy" macht und mal zeigt was er kann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welenreiter, hast du dir den Artikel vom Spiegel wirklich durchgelesen?

Denn, dass was du schreibst, und dass was im "sehr guten" Artikel steht,

geht argumentativ einfach auseinander.

Du meinst, dass dieses Bootcamp dazu dienen könnte: "Einfach nur um das Leben wieder in Bahnen und Ordnung zu bringen."

Die Journalisten im Spiegel sagen: "Der militärische Drill erhöht die Anpassungsbereitschaft der Jugendlichen nur vorübergehend. Die Persönlichkeit kann man damit im Kern nicht verändern."

Verstehe nicht, warum du auf den Titel verweist. Das wäre ja so, als würde der Pflichtverteidiger die verloren geglaubte Mordwaffe präsentieren, die seinen Klienten belastet. ;)

Naja, und ich bin der gleichen Meinung, dass diese Anpassungsbereitschaft nur vorübergehend ist. Somit müssten ja alle Männer, die Wehrdienst geleistet haben, 'bessere' 'wohlerzogenere' Menschen sein und das konnte ich nicht wirklich feststellen. Sie werden alle wieder 'normal' :beagolisc ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Kinder würd ich freiwillig zur Adoption anbieten. ;)

Nee, mal im Ernst, die Verhaltensweisen von dem Lukas haben bestimmt auch was mit der verpfuschten Erziehung durch die Eltern zu tun. Entweder kommt mir das nur so vor oder es gibt jetzt immer mehr kleine, nervige, gewalttätige Kinder.

Naja, antiauthoritäre Erziehung ist nun mal keine Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Kinder würd ich freiwillig zur Adoption anbieten. ;)

Tja da wirst Du wohl das Problem haben das den keiner haben will.

Nee, mal im Ernst, die Verhaltensweisen von dem Lukas haben bestimmt auch was mit der verpfuschten Erziehung durch die Eltern zu tun.

Seltsam das der grössere von den beiden Jungs eigentlich ganz normal zu sein scheint. Da kann die Erziehung ja wohl auch nicht so ganz schlecht gewesen sein. Als Aussenstehender tut man sich immer leicht von verpfuschter Erziehung zu reden, und kluge Ratschläge zu erteilen. Leider ist das aber in der Regel nicht sonderlich Hilfreich.

Entweder kommt mir das nur so vor oder es gibt jetzt immer mehr kleine, nervige, gewalttätige Kinder.

Das mag durchaus sein. Aber um den Gamern ne Steilvorlage zu geben (zocke selber nur so nen Kram wie Doom3, Farcry, Wolfenstein etc.):

Es muss ja nu auch nicht unbedingt sein das 11 jährige CS zocken oder 8 jährige um 23:00 Uhr irgendwelche Horrorserien glotzen. Da wären wir dann aber wieder bei der verpfuschten Erziehung.

Naja, antiauthoritäre Erziehung ist nun mal keine Lösung.

Na das gibt jetzt mal ein Full ACK. ;)

Dem letzten kurzen der mit seiner bekennend Antiautoritär erziehenden Mutter bei mir vorbeikam und glaubte mir sein Eis ans Bein schmieren zu müssen, hab ich auf den Komentar seiner Mutter hin das der kurze eben antiautoritär erzogen würde meine Coke über die Birne gekippt und der Mutter gesagt das ich auch antiautoritär erzogen wurde.

Was ist denn bei der AE rausgekommen? Wenn ich mich inzwischen umschau unter den ganzen Leuten die sich gut damit abfinden können von Stütze zu leben und sich dann auch noch beschweren das davon ja keine Luxusgüter drin sind, dann frag ich mich wo das wohl herkommt. Könnte auch daran liegen das man als Kind keine Grenzen gesetzt bekommen hat (und dafür muss man Kinder nicht mal schlagen).

Aber, um mich inhaltlich meinem ersten Post wieder anzunähern, ich denke das in dem Fall um den es hier geht sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Die Eltern, die wahrscheinlich einfach viel zu spät erkannt haben das das Kind aus dem Ruder läuft. Ich denke mal auch der Kindergarten den der kleine Irre besucht, denn da bringt er ja bestimmt auch die ein oder andere Stunde zu und poliert sein Vokabular auf .Dort hätte sicher auch der ein oder andere reagieren können (Über Zeit und Geld in der Kinderbetreuung brauchen wir hier aber gar nicht erst anfangen). Zumindest wenn er dort nicht bereits rausgeflogen ist wegen sozialer Inkompetenz (seiner!).

Vielleicht hat er ja auch die ein oder andere inspirierende sozial besonders kompetente Bekanntschaft im Freundeskreis.

Und meiner ganz persönlichen Meinung nach spielt dort sicherlich auch eine gewisse Krankhaftigkeit eine nicht geringe Rolle. ADS kann in verschiedenen Ausprägungen auch mit zu solchen Auswüchsen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...