Zum Inhalt springen

probleme mit fritz!box sl wlan

Palm-Held78

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich habe ich seit gestern wlan bei 1&1. router ist die fritz!box sl wlan. router steht im nachbarzimmer...

jetzt zu meinem problem:

- die verbindungsstärke schwankt unheimlich, zwischen 1 und 11 mbit.

* woran kann das liegen und wie könnte man die verbindung verbessern?

- ich hatte jetzt 2x das phänomen, dass sich die verbindung vom router zum internet einfach beendet hat. gab dann ein timeout und man konnte nix mehr machen.

habe dann den rechner neu gestartet und irgendwie hats dann wieder funktioniert.

any ideas??

Sorry - Änderung ging nicht mehr, deshalb dieser Doppel-Post:

In diesem "Fritz DSL Startcenter" stand bei dem Timout (hatte grade wieder das Vergnügen ;-) ) dann die Meldung: Keine unterstützte Hardware;

Im XP-Menü "Drahtlose Netzwerke" war aber immer noch die Signalstärke etc zu sehen und da stand "Verbindung hergestellt.

Außerdem würde ich mal gerne wissen ob man irgendwie kontrollieren kann wann der pc im internet ist und wann nicht - eine verbindung brauche ich mit dem router ja nicht mehr aufzubauen / verbinden...

:eat:

Was auch geprüft werden sollte, ist ob in deiner umgebung weitere Accesspoints existieren, die den selben Kanal benutzen. Dies kann zu Konfliken (Signalüberlagerung) und somit zum Unterbrechne der Verbindung führen. Schalte mal deinen Router aus und überprüfe (am besten mit dem kostenlosen Tool NetStumbler) ob noch andere Zugangspunkte gefunden werden und auf welchem Kanal. Sollte es Netzwerke mit selbem Kanal wie deinem geben, bitte ändere den Kanal auf dienem Router in einen freien ab...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...