Forgiven980 Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Welche Kleidung zieht ihr an wenn ihr eure Prsäi habt ? Anzug + Krawatte ? Anzug ohne Krawatte ? Schwarze Jeans mit Hemd ? Gibts da irgendwelche speziellen "Gesetze" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Gibts da irgendwelche speziellen "Gesetze" ? Hi, "Gesetze" gibt es soweit ich weiß keine - Du solltest Ordentlich erscheinen Dich aber nicht verkleiden. Ordentlich kann sein Anzug mit Krawatte aber auch ohne genauso wie es ordentlich ist ein Hemd + schwarze Jeans zu tragen. Du solltest nur nicht Baggypants mit nem Baseballtrikot tragen - denn das ist (vielleicht auch ordentlich) aber nicht dem Anlass entsprechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forgiven980 Geschrieben 15. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Baggys und ähnliches trage ich eh nicht Ich dachte einfach an ne gescheite Hose mit Hemd. Kollegen von mir wollen aber dort dick mit Anzug + krawatte hingehen. Ich persl. finde das übertrieben. Naja werde mal die Jungs fragen, die die letzten Jahre fertig geworden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Wie gesagt - verkleide Dich nicht. Wenn Du dort vorne im Anzug stehst und Dich nicht wohlfühlst bringt das auch nicht viel. Ich hatte bei meiner Prüfung Anzung ohne Krawatte an - weil ich Krawatten hasse und zu diesem Anlass zumindest für mich, ziemlich unpassend oder nicht erforderlich hielt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Ich hatte auch nur eine schwarze stoffhose und ein graues hemd an (ohne krawatte oder jackett) und es hat geklappt . unser lehrer meinte damals zu uns das ein anzug schon "zu viel des guten" sei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Ich hatte schwarze Jeans, weißen Pullover, darunter ein Hemd, hat keinen gestört Anzug + Krawatte haben uns die Lehrer von abgeraten, das wirke übertrieben und aufgeblasen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Beim Pruefungsausschuss darf man entsprechend den Gepflogenheiten der Geschaeftswelt auftreten. Das heisst fuer einen maennlichen Pruefling mindestens Sakko. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ttpro Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hi! ich hatte in münchen mein gespräch... selbst bin ich mit einem weiß pulli und eine schwarze jeans drann dazu noch feste schuhe (also nix halbschuhe oder so - war im februar ;-)). die prüfer (3 an der zahl) waren selbst noch unförmlicher bekleidet. der eine davon hatte eine sehr abgenutzte lederjacke und normale jeans drann die anderen hemd und ebenfalls jeans. zumindest in meiner prüfung hätte es keinerlei unterschied gemacht ob ich mit schlips und sakko oder eben ohne gekommen wäre. ich denke auch dass du - sofern du nicht mit zerissenen klamotten auftauchst - dadurch keinen nachteil hast. ps. ich habe damals 100% abgeräumt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Ich hatte auch nur eine schwarze stoffhose und ein graues hemd an (ohne krawatte oder jackett) und es hat geklappt.Dasselbe hatte auch ich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtra Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 bewußt wird die kleidung keine prüfung entscheiden! als prüfer macht es für mich "eigentlich" keinen unterschied, welche kleidung der prüfling trägt. ich sage bewußt "eigentlich", da man schon erkennen kann, wie ernst der prüfling die abschlussprüfung nimmt. wenn ein wackeliger kandidat den eindruck macht, dass er die prüfung ernst nimmt und sich anstrengt, wird man sicherlich zu seinen gunsten entscheiden. der nachlässig gekleidete prüfling strahlt eher ein "mir doch egal" aus; was die prüfer dazu veranlassen kann, im zweifelsfall gegen ihn zu entscheiden. das läuft unterbewußt ab und ist kein vorsatz seitens der prüfer. allerdings muss ich aus erfahrung sagen, dass es so laufen kann. bei den prüfern ist übrigens festzustellen, dass die überwiegende anzahl im business-outfit zur prüfung erscheint. für die männer bedeutet das anzug und krawatte, für die damen kostüm etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hi! ich hatte in münchen mein gespräch... selbst bin ich mit einem weiß pulli und eine schwarze jeans drann dazu noch feste schuhe (also nix halbschuhe oder so - war im februar ;-)). die prüfer (3 an der zahl) waren selbst noch unförmlicher bekleidet. der eine davon hatte eine sehr abgenutzte lederjacke und normale jeans drann die anderen hemd und ebenfalls jeans. zumindest in meiner prüfung hätte es keinerlei unterschied gemacht ob ich mit schlips und sakko oder eben ohne gekommen wäre. ich denke auch dass du - sofern du nicht mit zerissenen klamotten auftauchst - dadurch keinen nachteil hast. ps. ich habe damals 100% abgeräumt Interessante Quote: In der Regel trage ich - wie ca. 60% meiner männlichen Kollegen - wenigstens Krawatte. Sakko nur nach Temperatur Aber einen ITSE oder FISI bewerte ich weniger nach Kleidung als einen Kaufmann mit Kundenpräsentation *hehe* Michael (Kleider machen Leute - glauben diese) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thekommander Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Kann nur den meisten meiner Vorredner zustimmen. Hatte auch ein Hemd + schwarze Hose + feste Schuhe an. Hab zwar in meiner Präsi "nur" ne 2-3 gekriegt, aber des lag bestimmt net an der Kleidung Anzug würde ich auch abraten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.