Vampire Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Kann mir mal einer erklären, wie ich die csh nutzen kann? ich habe hier ein skript, das verlangt csh, und das funktioniert bei mir nicht, weil: bash: csh: command not found im Paketmanager stehts nicht drin, und die Suche über Google bringt viel, nur keinen Downloadlink zu tage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischla Geschrieben 15. Mai 2005 Teilen Geschrieben 15. Mai 2005 Dann hast du entweder die csh irgendwie nicht auf deinem System implementiert. Ist normal aber auf den meisten Distributionen drauf Oder das Enviroment ist nicht richtig gesetzt. D.h. wenn du dis cshell aufrufst, du sie auch gesourct haben musst. Vll liegt die csh einfach unter einem anderen Verzeichnis und du kannst sie mit einem absoluten Pfad aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hallo, ggf. musst Du in Deinem Skript die erste Zeile anpassen: #!/bin/csh Dort muss der Pfad zu Deiner cshell angegeben werden. Das setzt allerdings voraus, dass die csh auch auf Deinem System installiert ist (was aber in der Regel der Fall ist). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 16. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Scheint gar nicht drauf zu sein, habe gestern mal die Platte nach csh durchsucht. Negativ... Wo bekomme ich das denn jetzt her??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 das paket heisst betimmt anders. die ksh is ja auch in pdksh paket. ich schau mal ob ich was finde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 bei suse 9.3 liegt se hier "/usr/bin/csh" und das paket heisst tcsh und bei rpmseek findet mans auch unter dem namen ... und bei freshmeat gibts das auch http://freshmeat.net/projects/tcsh/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.