Nightflyer2000 Geschrieben 16. Mai 2005 Teilen Geschrieben 16. Mai 2005 Hallo Leute, kann mir bitte jemand sagen, ob die Symbolleitsne in MS Word benutzerabhängig sind? Ich meine z. B. die Symbolleiste für "Seriendruck". Wir bekomme ich das Problem gelöst, dass bei einem User, welcher immer die selbe Vorlage in MS Word öffnet, diese Symbolleiste nicht mit öffnet? Es wäre ja nur halb so schlimm, wenn diese Symbolleiste oben bei den anderen Symbolen "verankert" wäre, aber sie ist als kleines Fenster dargestellt und verdeckt bei jedem öffnen der Vorlage andere Symbole und muss erst geschlossen werden. Wenn ich diese Vorlagen öffne, dann diese Symbolleiste ausblende und die Vorlage speichere, dann erscheint sie trotzdem nächstes Mal wieder. Kennt jemand dieses Problem und liegt es am Benutzerprofil? Danke schon mal. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Deine Beschreibung lässt mich erstmal fragen, speicherst Du die dann bearbeitete Vorlage wieder als Vorlage? Ist dies nur bei dieser einen Vorlage so, oder auch bei anderen Dokumenten? Sollte das auch bei anderen Dokumenten so sein, müsstest du das ganze in der njormal.dot ändern. Ansonsten sind die Einstellungen teils Benutzer- (normal.dot im Profil) und teils Dokumentspezifisch. Erkennbar dann eben ob es bei allen oder nur bei bestimmten Dokumenten auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SNOWMAN Geschrieben 17. Mai 2005 Teilen Geschrieben 17. Mai 2005 Die Einstellungen sind meineswissens Dateiabhängig und Benutzerabhängig. Bei neuen Dateien wird die Umgebung benutzerspezifisch geladen. Öffnest du eine Datei, so beinhaltet diese Umgebungsdaten und nach diesen wird Word dann geladen. Was man dagegen machen kann, das dieses Fenster beim öffnen nicht da ist? Naja, entweder schließt man es vor dem schließen der Datei, oder man zerrt es in die Balken, os das es kein Fenster mehr ist. Ich bin mir aber nicht ganz sicher wie das mit der "Standard"-verwaltung von Word aussieht. Man kann in Word ja so ziemlich alles mögliche einstellen und als Standard definieren, ob das bei den Fenstern und Leisten auch geht bzw. ob es bei den neuen Versionen geht weiß ich nicht. meine Infos beziehen sich auf Dokumente im Word 95 bzw. Word 2000 Format Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.